Dies ist eine Diskussion zu Vereininsolvenz innerhalb des Forums Vereinsrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Vereininsolvenz Wie können Sie vorgehen? |
| |||
| AW: Vereininsolvenz Zitat:
__________________ == == == == == == == == == == == == == == == == == Ich bin juristischer Laie und gebe hier nur meine persönliche Meinung wieder! MfG Erbsenzähler Bitte keine Diskussion per PN |
| |||
| AW: Vereininsolvenz ich glaube nicht das irgendwer noch Geld freiwillig gibt, denn es wird immer erzählt der Verein hat Betrag x in der Barkasse und Betrag y auf dem Konto, die Bilanz die vorgelegt wurde ist nach der Meinung einiger auch nicht so wirklich korrekt. Erst wird eine Bilanz vorgelegt, dann nachdem was gesagt wurde das etwas nicht stimmt, wurde eine neue Bilanz vorgelegt. Also irgendwie scheint da was nicht mit rechten Dingen vor zu gehen, |
| |||
| AW: Vereininsolvenz
__________________ == == == == == == == == == == == == == == == == == Ich bin juristischer Laie und gebe hier nur meine persönliche Meinung wieder! MfG Erbsenzähler Bitte keine Diskussion per PN |
| |||
| AW: Vereininsolvenz na ich glaube nicht das dadurch das Problem gelöst wird |
| |||
| AW: Vereininsolvenz Wieso, das Problem ist doch die drohende Insolvenz, oder verstehe ich was falsch?
| |||
| AW: Vereininsolvenz Das Problem ist, das einem so wie es aussieht vorgetäuscht wird, der Verein noch über Gelder verfügt, weiss aber ganz genau, das Rechnungen nicht bezahlt werden konnten und im Grunde der Verein meiner Meinung nach "pleite" ist. |
| |||
| AW: Vereininsolvenz Vielleicht nützt es ja etwas, wenn man dem Vorstand mitteilt, dass die Insolvenzverschleppung strafbar ist. Außerdem § 42 Abs. 2 BGB: Zitat:
__________________ Mit Gruß Spezi-3 Wenn der Beitrag nützlich war, kann man ihn bewerten (auf den gelben Punkt oben rechts drücken) danke. |
| |||
| AW: Vereininsolvenz @jrogo Ich frag mal andersherum, was wünschen sich die Mitglieder?
| |||
| AW: Vereininsolvenz Die Mitglieder wünschen sich eine komplette Darlegung der finanziellen Situation des Vereins. Spricht man den Vorstand darauf an, erhält man keine konkreten Aussagen. Selbst wenn man den Vorstand auf § 42 hinweist, gibt es nur ausflüchte. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
© 2003-2011 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum
Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer
Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt