Dies ist eine Diskussion zu aMV. Tagesordnung innerhalb des Forums Vereinsrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Um die Wahl des 2. Vorsitzender und für zwei neuer Kassenprüfer durchzuführen muss eine aMV einberufen. Wie konnte man vorgehen? Konnte man die Tagesordnung so formulieren? Tagesordnung: 1. Eröffnung der Versammlung 2. Neuwahl des 2. Vorsitzender und Zwei Kassenprüfer Wahl des Wahlleiters. a) Vorschläge aus der Versammlung Abstimmung b) Wahl zweier Wahlhelfer / Aufruf zur Kandidatur Abstimmung Der/die Wahlleiter/in erläutert das Abstimmungsverfahren Abstimmung über die Durchführung der Wahl (offene oder geheime Wahl?) c.) Die Wahl des 2. Vorsitzender Aufruf zur Kandidatur der Kandidaten mit eventuellen Fragen an die Kandidaten 3. Wahl des 2. Vorsitzenden Durchführung der Wahl Auswertung der Wahl und Bekanntgabe des Ergebnisses 4. Wahl von zwei Kassenprüfern, Aufruf zur Kandidatur Abstimmung Auswertung der Wahl und Bekanntgabe des Ergebnisses 5. Der Wahlleiter übergibt die weitere Leitung an den neuen Vorsitzenden 6. Die Mitgliederversammlung wird kurz unterbrocken um die notwendige Kassenprüfung von die neuen Kassenprüfern durchzuführen. 7. Die Mitgliederversammlung wird fortgesetzt 8. Bericht der Schatzmeister 9. Bericht die Kassenprüfern 10. Entlastung des Vorstandes (Vorsitzender, Stellvertreter, Schatzmeister, Schriftführer und Künstlerischen Leiters) 11. Schließung der Versammlung Entschuldige für die Rechtsschreibung ich bin Engländer! |
| |||
| AW: aMV. Tagesordnung Hallo kes-art ich hätte es so gemacht, kurz und knapp Tagesordnung: 1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit 2. Wahlen a) Neuwahl des 2. Vorsitzender b) Neuwahlen der Kassenprüfer 3. Kassenprüfung durch die neuen Kassenprüfer 4. Bericht der Schatzmeister 5. Bericht der Kassenprüfer 6. Entlastung des Vorstandes 7. Schließung der Versammlung
__________________ == == == == == == == == == == == == == == == == == Ich bin juristischer Laie und gebe hier nur meine persönliche Meinung wieder! MfG Erbsenzähler Bitte keine Diskussion per PN |
| |||
| AW: aMV. Tagesordnung @kes-art Die Kurzfassung von Erbsenzähler sollte reichen. Ich würde die jetzige Tagesordnung als eine Art Leitfaden (Gedankenstütze) für den Ablauf der Versammlung ansehen. Dazu meine Vorschläge für eine Änderung: In 2. b) statt: Der/die Wahlleiter/in erläutert das Abstimmungsverfahren Besser: Der Versammlungsleiter übergibt die Versammlungsleitung an die Wahlleiter/in. Diese/r erläutert das Abstimmungsverfahren. Statt 3.) Wahl des 2. Vorsitzenden d.) Wahl des 2. Vorsitzenden (gehört ja noch zu 2.) Dann zusätzlich, nach der Bekanntgabe des Ergebnisses: Frage nach der Annahme der Wahl (auch bei Ziffer 4) Ziffer 5 verstehe ich nicht, es wird doch kein neuer Vorsitzender gewählt, oder hat der 2. Vorsitzende lt. Satzung die Versammlungsleitung ? Ziffer 8: Ob die (neuen) Kassenprüfer bereit sind, mal eben in der Versammlung ihre Aufgabe zu erledigen, erscheint mir fraglich.
__________________ Mit Gruß Spezi-3 Wenn der Beitrag nützlich war, kann man ihn bewerten (auf den gelben Punkt oben rechts drücken) danke. |
| |||
| Zitat:
Na dass ist klasse! Die alte kann die aMV leiter vieleicht als aMV ablauf hilfer benutzen. Danke Kes-art |
| |||
| Bin einbisschen späte, ich war Krank! ![]() DANKE Spezi 3 Zitat:
Zitat:
vg kes-art |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 2.vorsitzender, kassenprüfer, tagesordnung, wahl |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |