Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Unberechtigter Mahnbescheid von VF

Dies ist eine Diskussion zu Unberechtigter Mahnbescheid von VF innerhalb des Forums Verbraucherrecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 20.01.2012, 14:10
Neues Mitglied

Keine Wertung, Agnieszczak hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Agnieszczak hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Agnieszczak hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Agnieszczak hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Agnieszczak hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Agnieszczak hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Agnieszczak hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Agnieszczak hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Agnieszczak hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Agnieszczak hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Unberechtigter Mahnbescheid von VF

Hallo liebes Forum,
es wäre super, wenn ich eure Meinung und Kommentar erfahren würde.
Kurzer Ablauf der Dinge:
-Unterschreibung von zwei Verträgen (DSL + Mobilfunk) meiner Person am Alexanderplatz .
-Ich habe die beiden Karten niemals geöffnet oder aktiviert!!!!
-Kündigung der beiden Verträge innerhalb von zwei Wochen (Einschreiben)
-Diese wurden ignoriert  ersten Rechnungen, Mahnungen
-Nach mehrmaligem Versuch der Problemlösung mit VF, Verbraucherzentrale kontaktiert
-Juristin riet mir, ich solle VF einen Hinweis senden. -> Keine Reaktion
 Es war von vornherein klar, dass ich kein Interesse am Fortbestehen der beiden Verträge habe. (deswegen war der Begriff Kündigung rechtskräftig)
-Nach mehreren Versuchen der Kontaktaufnahme per Telefon und Email mit VF, versandt ich einen erneuten Hinweis via Fax.
-Man bestätigte mir meine Kündigung. Einmal ganz und das andere Mal forderte man mich auf ca. 160€ zu zahlen wegen der erbrachten Leistung von VF.  Nur leider haben diese keine Leistung erbracht und ich hatte von Anfang an gekündigt.
Die Juristin in der Verbraucherzentrale sagte mir, ich sei im Recht, ich hätte alles rechtskräftig und zeitnah geregelt usw.
Ich ignorierte also die Zahlungsaufforderungen von VF und von einem Inkassobüro.
Heute flatterte ein Mahnbescheid in meinen Briefkasten.

Wie ist die Rechtslage?

Beste Grüße,
Sebastian

#2 (permalink)  
Alt 20.01.2012, 15:58
Star Mitglied

97% positive Bewertungen (681 Beiträge, 83 Bewertungen)97% positive Bewertungen (681 Beiträge, 83 Bewertungen)97% positive Bewertungen (681 Beiträge, 83 Bewertungen)97% positive Bewertungen (681 Beiträge, 83 Bewertungen)97% positive Bewertungen (681 Beiträge, 83 Bewertungen)97% positive Bewertungen (681 Beiträge, 83 Bewertungen)97% positive Bewertungen (681 Beiträge, 83 Bewertungen)97% positive Bewertungen (681 Beiträge, 83 Bewertungen)97% positive Bewertungen (681 Beiträge, 83 Bewertungen)97% positive Bewertungen (681 Beiträge, 83 Bewertungen)  
AW: Unberechtigter Mahnbescheid von VF

A, B und C kann geholfen werden. Wir, Dir, Euch, Mir und Ich nicht!
Beitrag abändern!

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht