Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Rücktritt eines UMTS-Vertrags?

Dies ist eine Diskussion zu Rücktritt eines UMTS-Vertrags? innerhalb des Forums Verbraucherrecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 01.10.2006, 20:33
Neues Mitglied

Keine Wertung, ch-ochs hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ch-ochs hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ch-ochs hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ch-ochs hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ch-ochs hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ch-ochs hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ch-ochs hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ch-ochs hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ch-ochs hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ch-ochs hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Exclamation Rücktritt eines UMTS-Vertrags?

Meine Schwester hat einen UMTS-Vetrag über einen Elektronik-Groß-Markt abgeschlossen!

Das Problem dabei ist, dass meine Schwester kein eigenes Einkommen hat und somit nicht in der Lage ist die anfallenden Rechnungen zu bezahlen! 14 Tage-Rückgaberecht besteht anscheinend nicht! Markt verweist an Anbieter und Anbieter wieder an Markt! Ein Mitarbeiter des Anbieters hat am Ende meiner Schwester gesagt sie solle Unterlagen sowie SIM-Karte usw an den Anbieter zurückschicken! Hat sie gemacht und ist jetzt schon 10 Tage rum und noch keine Antwort! Was passiert jetzt?

Meine Schwester ist 28 und macht eine Ausbildung die allerdings nicht vergütet wird! Bekommt ca 90 € im Monat und damit ist es schwer einen Vertrag zu bezahlen der an Grundgebühren schon 40€ kostet! Da sowieso noch andere Zahlungen wie z.B. Handy erbracht werden müssen!

Lässt sich da beim Anbieter mit jemandem was ausmachen so das die den Vertrag für nichtig erklären? Ich meine wie wollen die an ihr Geld kommen, wenn von Anfang an schon klar ist das jemand nicht bezahlen kann?

Hoffe jemand kann mir und meiner "intelligenten" Schwester helfen!

Schonmal vielen Dank

mfg
Christoph

#2 (permalink)  
Alt 01.10.2006, 22:53
Aktives Mitglied

100% positive Bewertungen (144 Beiträge, 16 Bewertungen)100% positive Bewertungen (144 Beiträge, 16 Bewertungen)100% positive Bewertungen (144 Beiträge, 16 Bewertungen)100% positive Bewertungen (144 Beiträge, 16 Bewertungen)100% positive Bewertungen (144 Beiträge, 16 Bewertungen)100% positive Bewertungen (144 Beiträge, 16 Bewertungen)100% positive Bewertungen (144 Beiträge, 16 Bewertungen)100% positive Bewertungen (144 Beiträge, 16 Bewertungen)100% positive Bewertungen (144 Beiträge, 16 Bewertungen)100% positive Bewertungen (144 Beiträge, 16 Bewertungen)  
AW: Rücktritt eines UMTS-Vertrags?

Geschlossene Verträge ziehen nun einmal Rechtsfolgen nach sich. Und vorliegend ist für mich kein Rücktrittsgrund ersichtlich, weder dürfte der Vertrag anfechtbar sein noch liegt wohl eine schwerwiegende Leistungsstörung vor. Eine Rücktrittsfrist von zwei oder mehr Wochen ist ebenfalls wohl nicht einschlägig da es sich nicht um einen Fernabsatzvertrag handelt.
Zitat:
Ich meine wie wollen die an ihr Geld kommen, wenn von Anfang an schon klar ist das jemand nicht bezahlen kann?
Das muss ja nicht dem Anbieter sondern dem Vertragspartner vorweg klar sein, weshalb er (sie) mE nicht schutzbedürftig ist.
Allenfalls kann man auf Kulanz hoffen...

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht