Dies ist eine Diskussion zu Inkasso Forderung ohne Zahlungserinnerung o. Mahnung innerhalb des Forums Verbraucherrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| AW: Inkasso Forderung ohne Zahlungserinnerung o. Mahnung Zu den überhöhten Inkassokosten hatte übrigens Soliton vor ein oder zwei Tagen ´was erklärt (-> Dürfen Inkassogebühren erhöht werden?).
__________________ Was weiß ich schon ...? Zu geringer Sicherheitsabstand, überhöhte Geschwindigkeit, Vorfahrtsmissachtung -- 95 % aller Verkehrsunfälle sind vermeidbar. |
| |||
| AW: Inkasso Forderung ohne Zahlungserinnerung o. Mahnung Hallo, es geht nun in die zweite Runde. Glücklich ist Person A darüber nicht, aber was will man machen. Person A hat heute, 1 Tag vor Ablauf der gesetzten Frist vom Inkasso ein Schreiben von einer Anwaltskanzlei bekommen. Diese wurden nun vom Inkasso damit beauftragt die Forderungen einzuholen. Das die natürlich auch noch bezahlt werden wollen ist klar und somit ist die Gesamtforderung auch noch einmal angestiegen. Da Person A das ganze über den Kopf wächst und er jetzt schon mehrere Baustellen hat (siehe EDV Forum), wird er diese Sache einen Rechtsanwalt übergeben, dank Rechtsschutzversicherung. Eure Kommentare sind aber gerne gesehen und Ich halte euch, falls gewünscht, weiter auf dem laufenden. |
| |||
| AW: Inkasso Forderung ohne Zahlungserinnerung o. Mahnung Sorry lieber User, Kommentare zu realen Fällen verletzen die Forenregeln. Viel Glück! |
| |||
| AW: Inkasso Forderung ohne Zahlungserinnerung o. Mahnung mich interessierts auch. du kannst es natürlich auch als fiktive fortsetzung hier rein setzen. |
| |||
| AW: Inkasso Forderung ohne Zahlungserinnerung o. Mahnung Hallo, Person A hatte heute einen Termin bei einem Rechtsanwalt XY. Dieser teilte Person A mit, das der ganze Ablauf nur ein Ziel verfolgte. Kosten verursachen und dabei eine menge Druck auf den Schuldner ausüben. Man werfe noch mit einigen Paragraphen um sich, auch wenn man nicht im Recht ist, Hauptsache es liest sich Eindrucksvoll und man bekommt den Schuldner dazu alles zu zahlen. Der Rechtsanwalt XY meinte auch, das es schon eine sehr merkwürdige Kiste ist, das ein Anwaltsschreiben VOR Ablauf der Inkasso Forderung bei Person A eingegangen ist. Der Anwalt XY wird nun eine Schreiben Aufsätzen, welches deutlich macht, das die Hauptforderung bezahlt sei und alle anderen Forderungen wie Inkasso, Anwaltskosten, ect nicht bezahlt werden, da nicht rechtens. Anwalt XY war der Meinung, das man von beiden nichts mehr hören bzw lesen wird. So oder so ähnliche könnte sein Satz gelautet haben: "Wenn beide die Forderung haben wollen, sollen sie doch es einklagen", und grinste dabei Sollte in der Sache was passieren, seit Ihr die ersten die es erfahren. Schönen Abend |
| |||
| AW: Inkasso Forderung ohne Zahlungserinnerung o. Mahnung
__________________ Was weiß ich schon ...? Zu geringer Sicherheitsabstand, überhöhte Geschwindigkeit, Vorfahrtsmissachtung -- 95 % aller Verkehrsunfälle sind vermeidbar. |
| |||
| AW: Inkasso Forderung ohne Zahlungserinnerung o. Mahnung Ende des Falles. Person A hatte ja einen Anwalt mit dem Fall beauftragt. Heute bekam Person A ein Schreiben von seinem Anwalt mit einer Kopie des gegnerischen Anwaltsschreiben. Die Kanzlei schrieb nur EINEN Satz der wie folgt lautet: Wir haben den Fall noch einmal geprüft und den Fall und somit auch die Akte geschlossen. Somit ist dieses Thema auch erledigt |
| |||
| AW: Inkasso Forderung ohne Zahlungserinnerung o. Mahnung Beifall / Glückwunsch & Co !
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |