Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Gutschein durch Gutschein erwerbbar?

Dies ist eine Diskussion zu Gutschein durch Gutschein erwerbbar? innerhalb des Forums Verbraucherrecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 23.06.2009, 16:58
Forum-Interessierte(r)

Keine Wertung, Xivios hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Xivios hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Xivios hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Xivios hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Xivios hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Xivios hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Xivios hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Xivios hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Xivios hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Xivios hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Gutschein durch Gutschein erwerbbar?

Hallo liebe Gemeinde

Für den Kauf eines Gutscheins mit einem Wert von X Euro soll neben Geld ein von dem Unternehmen V geschenkter Gutschein mit einem kleineren Wert als X verwendet werden. Der Unternehmer V verweigter dies mit der Begründung, dass der verschenkte Gutschein ja ohnehin keinen Wert für ihn hätte und der Gutschein nur für die angebotenen Produkte, nicht aber für einen weiteren Gutschein einlösbar sei.

Ist die Verweigerung den geschenkten gutschein als Zahlungsmittel für einen höherwertigen Gutschein abzulehnen rechtens? Kann mir jemand auch, insofern es keine allzu großen Umstände macht, auch den richtigen Paragrafen dazu nennen.

Ich danke im voraus

Freundliche grüße

Xivios

#2 (permalink)  
Alt 24.06.2009, 08:34
Senior Mitglied

98% positive Bewertungen (487 Beiträge, 57 Bewertungen)98% positive Bewertungen (487 Beiträge, 57 Bewertungen)98% positive Bewertungen (487 Beiträge, 57 Bewertungen)98% positive Bewertungen (487 Beiträge, 57 Bewertungen)98% positive Bewertungen (487 Beiträge, 57 Bewertungen)98% positive Bewertungen (487 Beiträge, 57 Bewertungen)98% positive Bewertungen (487 Beiträge, 57 Bewertungen)98% positive Bewertungen (487 Beiträge, 57 Bewertungen)98% positive Bewertungen (487 Beiträge, 57 Bewertungen)98% positive Bewertungen (487 Beiträge, 57 Bewertungen)  
AW: Gutschein durch Gutschein erwerbbar?

ich kann mir vorstellen, dass wenn der Händler eine Aktion startet z.B. Gutscheine verteilt um Kunden zu locken, dass er auch bestimmen kann, welche Produkte von diesem gekauft werden können.

Die Tankstellen oder großen Kaufhäuser machen das doch genau so. Ich bezweifel, dass der Kunde hier auf den Eintausch in einen höherwertigen Gutschein mit Zuzahlung bestehen kann.

Sollte euch der Beitrag geholfen haben bewertet Ihn doch bitte mit der kleinen Waage oben rechts!

StudentBBL

#3 (permalink)  
Alt 24.06.2009, 08:39
Forum-Interessierte(r)

Keine Wertung, Xivios hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Xivios hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Xivios hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Xivios hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Xivios hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Xivios hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Xivios hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Xivios hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Xivios hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Xivios hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  

Hmmm, ich glaube ich weiß was du meinst. Ohne es groß ausdehnen zu wollen, sage ich einfach mal Danke.

#4 (permalink)  
Alt 24.06.2009, 11:58
Aktives Mitglied

Keine Wertung, Benny2209 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Benny2209 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Benny2209 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Benny2209 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Benny2209 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Benny2209 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Benny2209 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Benny2209 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Benny2209 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Benny2209 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  

Ist klar das er das nicht macht...gibt ja oft solche Sachen wie für 50 Euro einen Gutschein im Wert von 75€ kaufen. Klar wenn man dann immer durch Gutscheine neue Gutscheine kauft. hat man am Ende vielleicht 100€ ausgegeben für die ersten beiden dann aber sich vorgearbeitet in Höhe von 3000€ :-) Würd ich auch nicht zulassen als Verkäufer.

#5 (permalink)  
Alt 25.06.2009, 12:31
Forum-Interessierte(r)

Zitat:
Zitat von Benny2209
Ist klar das er das nicht macht...gibt ja oft solche Sachen wie für 50 Euro einen Gutschein im Wert von 75€ kaufen. Klar wenn man dann immer durch Gutscheine neue Gutscheine kauft. hat man am Ende vielleicht 100€ ausgegeben für die ersten beiden dann aber sich vorgearbeitet in Höhe von 3000€ :-) Würd ich auch nicht zulassen als Verkäufer.
Jein. Der V möchte auch nicht einen Gutschein für eben jenes bestimmtes Produkt zulassen, wozu auch schon der kleine Gutschein vorgesehen ist. Der V lenkt aber mitlerweile ein.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht