Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

EU Neuwagen?

Dies ist eine Diskussion zu EU Neuwagen? innerhalb des Forums Verbraucherrecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 31.01.2004, 20:22
Neues Mitglied

Keine Wertung, KingWings hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, KingWings hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, KingWings hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, KingWings hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, KingWings hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, KingWings hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, KingWings hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, KingWings hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, KingWings hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, KingWings hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
EU Neuwagen?

Habe vor 2 Wochen bei einem großen Vertragshändler ein neues Auto gekauft. Ausgeschrieben (im Internet, als auch direkt am Auto) war er als EU-Neuwagen. Da der Preis stimmte hab ich ihn gekauft. Beim Kauf erklärte mir der Verkäufer, da es sich um ein EU Fahrzeug handelt, könne er ihn aus Software-Gründen (da der VW Konzern es den Händlern möglichst schwer machen will EU Fahrzeuge zu verkaufen) nur als Gebrauchtwagen in den Vertrag schreiben. Nun musste ich gestern als ich unterwegs war wegen einer Fehlermeldung bei einem anderen Händler das Auto checken lassen. Dabei machte mich der Mechaniker darauf aufmerksam dass das Auto bereits älter als ein Jahr ist (da ich finanziere hab ich ja auch Fahrzeugbrief nicht in der Hand und auch sonst bin ich halt von einem Neuwagen ausgegangen). Jetzt habe ich das Problem dass er mir das Auto als Neuwagen verkauft hat, aber im Vertrag Gebrauchtfahrzeug steht. Hat er mich jetzt ... (weiß nicht welches Wort jetzt rechtens wäre) und ich kann nix dagegen tun oder dafür verlangen???

Vielen Dank für Hilfe, Infos, Meinungen und dergleichen...

#2 (permalink)  
Alt 31.01.2004, 21:56
Aktives Mitglied

Keine Wertung, penny hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, penny hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, penny hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, penny hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, penny hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, penny hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, penny hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, penny hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, penny hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, penny hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Hallo,

wenn man einen Neuwagen kauft warum steht dann im Vertrag Gebrauchtwagen? Mich hätte das stutzig gemacht, warum Dich nicht? Also ich denke das nennt man Eigentor geschossen....

ra-live - Rechtsberatung online
www.ra-live.de

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht