Dies ist eine Diskussion zu Betrügerfirma? Oder alles rechtens. innerhalb des Forums Verbraucherrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Betrügerfirma? Oder alles rechtens. mal angenommen ich suche nach einem kostenlosen Routenplaner,logge mich aber außversehen,auf einer kostenpflichtigen Seite ein,ohne zu erkennen,daß diese kostenpflichtig ist. Wenn man auf Route berechnen klickt,geht ein Fenster auf,wo man seine persönlichen Daten eingeben muß,ohne das ersichtlich ist,daß dies kostenpflichtig ist.Hat man das getan und klickt auf Login schnappt die Falle zu.Scollt man bis ganz runter, sieht man plötzlich eine Summe von 60 EUR. In den AGBs ist in kleiner Schrift auf den Preis hingewiesen wurden. In den AGBs steht aber auch,daß ein Vertrag zwischen beiden Partein nur mit der Entsendung der Bestätigungsmail zustande kommt.Weiterhin steht in den AGBs,daß man eine 4 wöchige Widerrrufsfrist hat. Nun einen Monat später also genau nach Ende der Widerrufsfrist,ohne jemals diese Bestätigungsmail erhalten zu haben,kommt plötzlich eine Zahlungsaufforderung mit den Anmeldedaten. 1.Habe ich keine Bestätigungsmail erhalten 2.Schickt man mir nach Ende der Widerrufsfrist erst die Login Daten,konnte mich somit diese 4 Wochen nichtmal einloggen. Jetzt meine Frage! Ist davon auszugehen,daß es sich hier um eine Betrügerfirma handelt,zumal ich im Internet hunderte wenn nicht tausende Leute gefunden habe,denen ähnliches passiert ist? Nun ist der Lauf folgender,nach der Zahlungsaufforderung bekommt man erst eine Mahnung,dann eine zweite,die aber schon bedeutend härter ist,wo gar gedroht wird,dann kommen Inkassoschreiben.Viele sind aus Angst eingekniggt und haben Ihr Geld nie wieder gesehen,schlimmer noch,sie bekommen weiter Mahnungen. Es gibt viele solcher Adressen im Internet und ich möchte hier auch keine Adressen nennen,aber vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich hier im Forum,was man tun kann oder wie man sich wehren kann auch ohne Rechtschutzvrsicherung.Viele Menschen haben einfach Angst aus juristischer Unkenntnis und zahlen,obwohl davor gewarnt wird. Jörg Hoffmann |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |