Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Auto verkauft - jetzt möchte davon zurück treten

Dies ist eine Diskussion zu Auto verkauft - jetzt möchte davon zurück treten innerhalb des Forums Verbraucherrecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 15.06.2006, 13:10
Neues Mitglied

Keine Wertung, judokus hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, judokus hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, judokus hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, judokus hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, judokus hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, judokus hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, judokus hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, judokus hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, judokus hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, judokus hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Auto verkauft - jetzt möchte davon zurück treten

Hallo,

leider ist mir ein Missgeschick passiert, habe gestern mein Auto an eine Recycling-Firma verkauft.
Heute bekam ich ein Brief von der Versicherung (vom Unfallverursacher) das mein Auto mehr Wert hat als auf dem Gutachten vermerkt ist + die Adresse, jene Firma soviel für das Auto geboten hat.

Wie ihr sicherlich merkt, will ich vom Kaufvertrag zurücktreten und das Auto für mehr Geld (80% mehr) an eine andere Firma verkaufen, kann ich vom Vertrag zurück treten und mir das Auto zurück holen?

Mit freundlichen Grüssen
judokus

#2 (permalink)  
Alt 15.06.2006, 13:23
V.I.P.

98% positive Bewertungen (1632 Beiträge, 53 Bewertungen)98% positive Bewertungen (1632 Beiträge, 53 Bewertungen)98% positive Bewertungen (1632 Beiträge, 53 Bewertungen)98% positive Bewertungen (1632 Beiträge, 53 Bewertungen)98% positive Bewertungen (1632 Beiträge, 53 Bewertungen)98% positive Bewertungen (1632 Beiträge, 53 Bewertungen)98% positive Bewertungen (1632 Beiträge, 53 Bewertungen)98% positive Bewertungen (1632 Beiträge, 53 Bewertungen)98% positive Bewertungen (1632 Beiträge, 53 Bewertungen)98% positive Bewertungen (1632 Beiträge, 53 Bewertungen)  
AW: Auto verkauft - jetzt möchte davon zurück treten

Das kommt drauf an.

Bitte beachten Sie die Foren Regeln.

#3 (permalink)  
Alt 15.06.2006, 13:52
Neues Mitglied

Keine Wertung, judokus hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, judokus hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, judokus hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, judokus hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, judokus hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, judokus hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, judokus hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, judokus hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, judokus hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, judokus hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  

Auf was genau? Auf die AGB?!

In den AGB steht unter "Fernabsatzvertrag mit Widerufsklauseln" (falls es der richtige Punkt ist) folgendes:

Der Verkäufer hat das Recht, seine auf den Abschluss des Vertrages gerichtete Willenserklärung innerhalb von 2 Wochen nach Eingang der Ware zu widerrufen. Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und ist in Textform oder durch Rücksendung der Ware gegenüber dem Verkäufer (ICH?) zu erklären. Zur Fristwahrnehmung genügt die rechtzeitige Absendung.

Wenn was fehlt bitte nicht böse sein, habe noch nie in Rechtsforen derart etwas diskutiert...

MfG judokus

#4 (permalink)  
Alt 15.06.2006, 13:57
V.I.P.

98% positive Bewertungen (1632 Beiträge, 53 Bewertungen)98% positive Bewertungen (1632 Beiträge, 53 Bewertungen)98% positive Bewertungen (1632 Beiträge, 53 Bewertungen)98% positive Bewertungen (1632 Beiträge, 53 Bewertungen)98% positive Bewertungen (1632 Beiträge, 53 Bewertungen)98% positive Bewertungen (1632 Beiträge, 53 Bewertungen)98% positive Bewertungen (1632 Beiträge, 53 Bewertungen)98% positive Bewertungen (1632 Beiträge, 53 Bewertungen)98% positive Bewertungen (1632 Beiträge, 53 Bewertungen)98% positive Bewertungen (1632 Beiträge, 53 Bewertungen)  

Den wichtigsten Teil der Foren - Regeln finden Sie in dem Text, den Sie bei Erstellung des Themas und bei Ihrer Antwort weggescrollt haben.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht