Dies ist eine Diskussion zu ABO-Abzocke innerhalb des Forums Verbraucherrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| AW: ABO-Abzocke |
| |||
| AW: ABO-Abzocke Nicht böse sein ... aber meine Meinung dazu habe ich schon dargelegt. Zwischenzeitlich wurde nichts vorgetragen, was mich meine Meinung ändern liesse. Mal abgesehen habe ich mich den Forenregeln entstrechend zur hypotetischen Person X geäussert ... nicht zu real existierenden Fällen oder Personen. |
| |||
| AW: ABO-Abzocke ok ich danke dir, ich hoffe ich kann jetzt gut schlafen |
| |||
| AW: ABO-Abzocke Zitat:
Ein fehlender Hinweis wäre dann zumindest wettbewerbsrechtlich unzulässig/irreführend. Inwieweit ein (zunächst "nur") als Irreführung zu wertendes Unterlassen eines Hinweises auf ein fehlendes Widerrufsrecht darüberhinaus sogar zu einem Rücktrittsrecht führen könnte, wäre im Einzelfall zu prüfen. 11 |
| |||
| AW: ABO-Abzocke @LoRofL Lass dich von dem folgenden Disput nicht verwirren! Nu kommt der für mich spassige Teil ![]() @Once Guck an ... lerne ich doch noch was ![]() http://www.gesetze-im-internet.de/bgbeg/art_246__1.html Zitat:
Nur - den wettbewerbsrechtlichen Teil mal ausser Acht gelassen - was läßt dich vermuten, das bei Nicht-Erfüllen der Informationsverpflichtung ein Rückgaberecht entstehen könnte? ....und wenn du schon dabei bist: Dechiffriere mir doch bitte mal "11" ... ist das was Böses ? |
| |||
| AW: ABO-Abzocke ich habe mich nochmal schlau gemacht und laut einigen Einträgen im internet soll es sich hier um einen Ratenlieferungsvertrag handeln, sodasss $505 BGB eintreten würde mit den 200€ ohne Wiederrufung, jedoch verlangt dies Zitat:
Also kann man sich auf §§ 355 und 510 II BGB berufen und wiederrufen? Geändert von LoRofL (09.03.2011 um 07:33 Uhr). |
| |||
| AW: ABO-Abzocke Zitat:
__________________ Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| abo, abofalle |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |