Einzelnen Beitrag anzeigen

#5 (permalink)  
Alt 09.02.2010, 22:45
mariano mariano ist offline
Neues Mitglied

Keine Wertung, mariano hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, mariano hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, mariano hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, mariano hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, mariano hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, mariano hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, mariano hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, mariano hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, mariano hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, mariano hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Haftung für offene Rechnung in Lokal (Zechpreller)

Nochmal ausdrücklich ohne Ironie:
das Szenario und die Fragen sind nicht Teil einer Hausarbeit. Ich studiere nicht Jura und stelle das ganze aus persönlichem Interesse hier in das Forum. Wenn sich jemand hiermit im akademischen Rahmen beschäftigen möchte, stelle ich - als Urheber der Fallbeispiels - dieses nach Absprache gegebenenfalls zur Verfügung.
Es gibt also auch keine Musterlösung.

Wer Zweifel daran hat (und sich daran stört), möge diesen Thread einfach ignorieren.

Zitat:
Das Juraforum ist dazu da über konkrete Fragen zu diskutieren und nicht komplette Fälle zu lösen. Also, an welcher Stelle kommst Du nicht weiter bzw. wo liegt dein Problem?
Als Laie habe ich mich im Vorfeld ein wenig informiert. Daher eventuell eine Formulierungsweise, die an ein Fallbeispiel erinnert. Ich muss hier keinen Fall lösen und komme schlichtweg gar nicht weiter (s.o., ich bin Laie).

aus: Juraforum - Regeln/FAQ
Zitat:
Bei sehr langen und komplizierten Sachverhalten wird in der Regel eher selten geantwortet, da dies dann sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.
Da ich mir dessen bewusst bin, mein Hinweis: auch für Antworten zu einzelnen, konkreten Fragen bin ich dankbar.

edit:
für sachdienliche Hinweise/Einschätzungen bin ich gerne bereit, einen Kaffee mit Milch zu spendieren.