Einzelnen Beitrag anzeigen

#4 (permalink)  
Alt 13.01.2004, 18:10
Campbell Campbell ist offline
Aktives Mitglied

Keine Wertung, Campbell hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Campbell hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Campbell hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Campbell hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Campbell hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Campbell hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Campbell hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Campbell hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Campbell hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Campbell hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Zitat:
...aber eine Zahlungsaufforderung mit Fristsetzung schicke ich doch am besten als Einschreiben mit Rückschein, oder? Und dann zahle ich die 7 Euro an Porto die ich eigentlich wiederhaben wollte. Oder müsste er diese auch erstatten?
klar, die Portokosten mußt Du dazuaddieren.
Zitat:
Und wie kann ich einen Mahnbescheid abfeuern ohne Anwalt? Ich habe glücklicherweise bisher damit nichts zu tun gehabt
indem Du in ein Schreibwarengeschäft gehst, und Dir ein Mahnbescheidformular kaufst, es ausfüllst, damit zu Deinem Amtsgericht gehst, es dort abgibst und den Rechtspfleger fragst, ob Du alles richtig ausgefüllt hast. Dann mußt Du noch Gebühren vorschießen (die erhältst Du natürlich später wieder, wenn Du gewinnst und der Schuldner nicht plötzlich pleite ist )

Gruß
Christian