Dies ist eine Diskussion zu Urheberschutz für eine Geschäftsidee innerhalb des Forums Urheberrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| mein Problem ist, dass ich eine Geschäftsidee besitze, welche bei entsprechender Verwirklichung eventuell kopiert werden könnte. Meine Frage: Gibt es jemanden, der mir sagen kann ob es möglich ist eine Geschäftsidee zu schützen oder sie gar dem Urheberrecht unterliegt ? Eine klassische Erfindung nach § 1 I PatG ist eine Geschäftsidee wohl kaum, da eine Geschäftsidee bekannter Weise zwar NEU, GEWERBLICH ANWENDBAR und auch aus einer ERFINDERISCHEN TÄTIGKEIT beruht, aber dennoch keinem Naturgesetz folgt. Über aufklärende Antworten würde ich mich sehr freuen ! Gruss miky-mouse |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
Ähnliche Themen | ||
| Thema | Forum | Letzter Beitrag |
| Weiblich, ledig, jung sucht ... Urheberschutz für Kontaktanzeigen | Nachrichten: Recht & Gesetz | 10.07.2009 11:24 |
| Urheberschutz kontra Zitatfreiheit | Urheberrecht | 25.02.2009 01:49 |
| Urheberschutz | Internetrecht | 20.02.2009 17:50 |
| Urheberschutz beim downloads von Fotos im WEB | Internetrecht | 13.05.2008 15:36 |
© 2003-2011 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum
Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer
Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt