Dies ist eine Diskussion zu Hausdurchsuchung bei Verdacht auf Urheberverletzung? innerhalb des Forums Urheberrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Hausdurchsuchung bei Verdacht auf Urheberverletzung? Nehmen wir mal an, eine Person A hat ein Verdacht, dass Person B illegal Filme und Musik runterlädt. Was kann A tun? Anzeige erstatten? Wenn ja, würde unangemeldet eine Hausdurchsuchung stattfinde`n? Gruß TanCok |
| |||
| AW: Hausdurchsuchung bei Verdacht auf Urheberverletzung? Zitat:
Anzeige kann jeder erstatten. Ob und in welcher Weise dieser nachgegangen wird entscheidet letztlich die Staatsanwaltschaft.
__________________ ned dass ma redt, ma sagts ja bloß ![]() Forenregeln lesen und verstehen - ich beantworte keine PN-Anfragen zu den Forenregeln |
| |||
| AW: Hausdurchsuchung bei Verdacht auf Urheberverletzung? so ist es. Zitat:
ein: "mein nachbar raubkopiert, er hat den ganzen schrank voller dvds..." oder "ich habe gesehen, wie er ganz heimlich am pc rummachte..." reicht dafür nicht. |
| |||
| AW: Hausdurchsuchung bei Verdacht auf Urheberverletzung? Vielleicht sollte A eher mal zum Psychologen gehen, was der A hier schon so alles dachte... Da fragt man sich eher ob er wohl Drogen konsumiert oder eine starke Persönlichkeitsveränderung durchlebt? Und so langsam wirds echt merkwürdig |
| |||
| AW: Hausdurchsuchung bei Verdacht auf Urheberverletzung? Vielleicht möchte sich A einfach mal über gewisse Dinge informieren. Man fragt sich, warum manche hier eine antireaktion gegen Urheberverletzungen zeigen ![]() Gruß TanCok |
| |||
| AW: Hausdurchsuchung bei Verdacht auf Urheberverletzung? Zitat:
Eine Abneigung gegen Anzeigeerstatter bei dieser "Untat" kommt dadurch zustande, dass ein breites Gefühl darüber besteht, dass sowohl die Preise für Musik und Filme als auch die Abmahnkosten grob überteuert sind und hier etwas zur Anzeige gebracht wird, was unverhältnismäßig geahndet wird.
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: Hausdurchsuchung bei Verdacht auf Urheberverletzung? Trotzallem ist es wohl illegal. Das die Musik-Cds, DVD etc. überteuert sind, da stimme ich dir auch zu. Es ging bei meiner Frage auch lediglich um möglich Konsequenzen. Also rein informativ. Ich finde es nur etwas unprofessionell, wenn jemandem ein Psychologe usw. empfohlen wird und auf andere Beiträge hingewiesen werden, wo das eine nichts mit dem anderen zu tun hat. Gruß TanCok |
| |||
| AW: Hausdurchsuchung bei Verdacht auf Urheberverletzung? Ohne Zweifel. Zitat:
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: Hausdurchsuchung bei Verdacht auf Urheberverletzung? Wer (unter euch) ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie. (Römer 2.1)
__________________ ned dass ma redt, ma sagts ja bloß ![]() Forenregeln lesen und verstehen - ich beantworte keine PN-Anfragen zu den Forenregeln |
| |||
| AW: Hausdurchsuchung bei Verdacht auf Urheberverletzung? ja, klar. blos konnte man den eindruck kriegen, als wenn es weniger um gerechtigkeit gehen soll, als mehr darum nem unliebsamen nachbarn/mieter eine hausdurchsuchung in die bude zu hetzen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |