Dies ist eine Diskussion zu Was bringen sog. Fernstudien "Rechtswesen" fürs Studium? innerhalb des Forums Tipps für Erstsemester
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Hallo! Seit einige Zeit schon beschäftigt mich folgende Frage: Was bringen Fernstudien der verschiedensten Anbieter (ILS usw.) im "Rechtswesen" fürs Studium? Derzeit hole ich Abi nach, auch per Fernlernen, läuft gut. Danach habe ich Jura ins Auge gefasst. Nun überlege ich, noch mit einem anderen Fernlehrgang im Rechtsgebiet schonmal ein wenig aufs Studium vorzubereiten. Diverse Lehrgänge werden ja nahezu überall im Internet angeboten. Da die Versprechen so ziemlich aller Anbieter vielversprechend und blumig klingen, wüsste ich gern mal was Ihr so drüber denkt. Ich meinte aber jetzt weniger sog. Bachelor-/Masterlehrgänge. Diese sind erstens als reine Vorbereitung zu teuer und zweitens habe ich nicht vor, in Richtung Wirtschaft zu gehen. Also, wenn hier jemand etwas beizutragen hat, freue ich mich. Liebe Grüße, Melanie |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
Ähnliche Themen | ||
| Thema | Forum | Letzter Beitrag |
| "Experten für Menschen" bilden sich weiter: Weiterbildendes Studium "Human Resource Management" an der RUB | Nachrichten: Wissenschaft | 13.05.2008 15:00 |
| Mehr als "N8chtschicht" oder "Affentheater": RUB-Studierende erstellen Kabarettführer fürs Ruhrgebiet | Nachrichten: Wissenschaft | 13.03.2008 14:00 |
| "Existenzgründung" für Ärzte - Neue Weiterbildungsangebote des Zentrums für Fernstudien in Koblenz | Nachrichten: Wissenschaft | 12.07.2006 14:00 |
| Presse-Einladung: "Forschung fürs Leben" - Messe "Medica" 16.-19.11.2005 | Nachrichten: Wissenschaft | 09.11.2005 18:00 |
| "Gedächtnisstützen" fürs Jenseits: Tagung an der Uni Bonn zum altägyptischen Totenbuch | Nachrichten: Wissenschaft | 13.09.2005 13:00 |
© 2003-2011 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum
Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer
Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt