Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Vorbereitung fürs Studium

Dies ist eine Diskussion zu Vorbereitung fürs Studium innerhalb des Forums Tipps für Erstsemester

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 14.07.2009, 20:32
Boardneuling

Keine Wertung, Lienchen- hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Lienchen- hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Lienchen- hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Lienchen- hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Lienchen- hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Lienchen- hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Lienchen- hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Lienchen- hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Lienchen- hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Lienchen- hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Vorbereitung fürs Studium

Ich hab mich jetzt endgültig für Jura entschieden (in Passau) und werde im Herbst beginnen. Nun kommt die frage, die einigen sicher schon zum Hals heruashängt: Wie kann ich mich am besten auf das Studium vorbereiten?
Viele hatten ja an der Schule schon Recht und wissen einfach wie man damit umgeht. Ich nicht. Es gibt dinge, die manchmal sicher schon bei Studienanfänger zum "allgemeinwissen" zählen, und die ich einfach auch wissen will. Darüber hinaus möchte ich mich mit der "Materie Recht" genauer auseinander setzen.
Liebe grüße

#2 (permalink)  
Alt 21.07.2009, 14:04
Boardneuling

Keine Wertung, konrak hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, konrak hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, konrak hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, konrak hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, konrak hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, konrak hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, konrak hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, konrak hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, konrak hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, konrak hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Vorbereitung fürs Studium

Du kannst dich ja schon mit der nötigen Literatur eindecken, falls du schon eine Liste bekommen hast welche Texte bzw. Bücher du haben musst.

will dir nicht zu nahe treten aber du scheinst ein wenig orientierungslos :P

In den ersten Monaten wirst du eh herausfinden ob das Studium nun was für dich ist oder nicht. Wenn nicht wirst du viel allgemeinbildung vermittelt bekommen, ich selbst habe nicht Recht studiert, nur eine LV und bin der Ansicht das eine solche LV eigentlich für jeden verpflichtend sein sollte!

#3 (permalink)  
Alt 21.07.2009, 14:38
Boardneuling

Keine Wertung, Lienchen- hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Lienchen- hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Lienchen- hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Lienchen- hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Lienchen- hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Lienchen- hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Lienchen- hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Lienchen- hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Lienchen- hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Lienchen- hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  

Natürlih bin ich orientierungslos, sonst hätte ich dass doch auch nicht geschrieben :-)
das ist es eben auch wasich gemeint habe. Ich möchte nicht völlig orientierungslos ins Studium starten.
Bücherlisten hab ich noch keine bekommen. Bin ja noch nicht mal eingeschrieben (geht erst ab August).

#4 (permalink)  
Alt 27.11.2011, 15:13
ltu ltu ist offline
Neues Mitglied

Keine Wertung, ltu hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ltu hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ltu hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ltu hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ltu hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ltu hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ltu hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ltu hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ltu hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ltu hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  

Ich würde auch gerne wissen, wie man sich vorbereiten kann. In welchen Fächern sollte man in der Schule gut gewesen sein?

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht