Dies ist eine Diskussion zu Praktikumsfrage innerhalb des Forums Tipps für Erstsemester
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Praktikumsfrage Hallo, ich überlege gerade bei welchem Amtsgericht ich mein Praktikum absolvieren möchte. Ich wollte es nach nach dem 2. Semester machen, also mein erstes dann. 1. Ist das zu früh oder ist das in Ordnung? 2. Ich studiere in Kiel und irgendwie findet man im Internet sowieso schon reichlich wenig über die Praktika und dann habe ich folgendes gefunden: "Jurastudenten absolvieren für ihre praktische Studienzeit ihr Gerichtspraktikum im Landgerichtsbezirk Kiel bei den Amtsgerichten Bad Segeberg, Eckernförde, Neumünster, Norderstedt, Plön und Rendsburg." Ich bin ja im Landrechtsbezirk Kiel... sozusagen. ô.o Das verwirrt mich total... Wahrscheinlich ist die Formulierung von denen einfach nur bescheuert, ich denke ich kann mein Praktikum ja sicher überall in Deutschland machen, oder? 3. Was sollte ich alles der Bewerbung beifügen? |
| |||
| AW: Praktikumsfrage |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
© 2003-2011 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum
Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer
Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt