Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Lernmaterialien und -strategien

Dies ist eine Diskussion zu Lernmaterialien und -strategien innerhalb des Forums Tipps für Erstsemester

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 04.03.2009, 15:40
Neues Mitglied

Keine Wertung, Pferdkuchen hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Pferdkuchen hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Pferdkuchen hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Pferdkuchen hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Pferdkuchen hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Pferdkuchen hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Pferdkuchen hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Pferdkuchen hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Pferdkuchen hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Pferdkuchen hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Lernmaterialien und -strategien

Servus miteinander,

ich studiere Wirtschaftsrecht im zweiten Semester und habe demnächst meine erste Rechtsklausur (Schuldrecht und BGB AT).
Nun pauke ich anhand eines Buches (Korenke - Bürgl. Recht), meines Skriptes und mit den Fallsammlungen von Niederle Medien. Dabei komme ich auch halbwegs vernüftig voran, aber es bleibt leider auhc nicht alles hängen wobei ich eher mit dem BGB arbeite und relativ wenig stupide auswendig lerne (abgesehen von schönen lateinischen Begriffen ;-)).
Gibts eine effektivere Arbeitsweise oder muss ich einfach nur alles mehrmals durcharbeiten?

Bin über jeden Tipp und über jedes "Du machst alles richtig, die Klausur wird bombe!" dankbar

SGG Richard

#2 (permalink)  
Alt 07.05.2009, 17:08
Forum-Interessierte(r)

Keine Wertung, VulpexVossi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, VulpexVossi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, VulpexVossi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, VulpexVossi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, VulpexVossi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, VulpexVossi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, VulpexVossi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, VulpexVossi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, VulpexVossi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, VulpexVossi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Lernmaterialien und -strategien

Hallo,
ich studiere auch Wirtschaftsrecht im 2.Semester und ich muss einiges in Verfassungsrecht nachholen, hab aber kein Skript,könnt ihr mir da vielleicht eine Internetseite, besser noch ein Buch empfehlen?

Danke

#3 (permalink)  
Alt 07.05.2009, 17:42
Boardneuling

Keine Wertung, Sir Mumm hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sir Mumm hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sir Mumm hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sir Mumm hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sir Mumm hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sir Mumm hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sir Mumm hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sir Mumm hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sir Mumm hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sir Mumm hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  

Habt Ihr Euch schon mal die Basics-Skripten von Hemmer angeschaut?

Solltet Ihr lieber anhand eines Lehrbuches lernen, schaut vielleicht vor dem Kauf mal in der Bibliothek vorbei und vergleicht (Aufarbeitung, Schreibstil, etc.).

#4 (permalink)  
Alt 07.05.2009, 18:25
Forum-Interessierte(r)

Keine Wertung, VulpexVossi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, VulpexVossi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, VulpexVossi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, VulpexVossi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, VulpexVossi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, VulpexVossi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, VulpexVossi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, VulpexVossi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, VulpexVossi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, VulpexVossi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  

Soweit ichweiss gibt es aber leider kein Basci-Skript von Hemmer für Verfassungsrecht.

Und zu den B+chern, gibt es Empfehlungen?

#5 (permalink)  
Alt 07.05.2009, 19:00
Boardneuling

Keine Wertung, Sir Mumm hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sir Mumm hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sir Mumm hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sir Mumm hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sir Mumm hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sir Mumm hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sir Mumm hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sir Mumm hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sir Mumm hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Sir Mumm hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  

Zitat:
Zitat von VulpexVossi
Soweit ichweiss gibt es aber leider kein Basci-Skript von Hemmer für Verfassungsrecht.
Doch, gibt es: Basics - Öffentliches Recht I
Aber denk dran: Dies sind wirklich nur die Basics!

Bzgl. Lehrbücher: Ich habe u. a. mit der Schwerpunkte-Reihe aus dem C. F. Müller-Verlag gearbeitet. Aber das ist Geschmackssache.

#6 (permalink)  
Alt 12.05.2009, 00:34
Senior Mitglied

97% positive Bewertungen (483 Beiträge, 48 Bewertungen)97% positive Bewertungen (483 Beiträge, 48 Bewertungen)97% positive Bewertungen (483 Beiträge, 48 Bewertungen)97% positive Bewertungen (483 Beiträge, 48 Bewertungen)97% positive Bewertungen (483 Beiträge, 48 Bewertungen)97% positive Bewertungen (483 Beiträge, 48 Bewertungen)97% positive Bewertungen (483 Beiträge, 48 Bewertungen)97% positive Bewertungen (483 Beiträge, 48 Bewertungen)97% positive Bewertungen (483 Beiträge, 48 Bewertungen)97% positive Bewertungen (483 Beiträge, 48 Bewertungen)  

Für BGB würde ich die Bücher von Rainer Wöhrlen empfehlen.
ÖR sind auch die Skripten von Alpmann oder dem Ach so Verlag ganz O.K.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht