Dies ist eine Diskussion zu Hilfe, wieviel Geld bekomme ich denn nun als Rechtsanwalt? innerhalb des Forums Tipps für Erstsemester
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Erstmal Sorry, ich weiß hier gehört das eigentlich nciht hin, aber ich wollte die "alten Hasen" unter euch, die das alles nur belächeln würden nicht belästigen: Bitte helft mir!!!!!! Ich muss eine Hausarbeit im Fach Politik/Wirtschaft schreiben und zwar zum Thema Rechtsanwalt/Wirtschaftsrecht!!! Ich habe schon sehr viel zum Thema gefunden, aber leider verstehe ich das Rechtsanwaltsvergütungsgesetz nicht so richtig! Kann mir das bitte jemand verständlich erklären, sodas ich das in meine Arbeit einfließen lassen kann!?!? HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
__________________ Immer schön sauber bleiben und bedenkt: Ex iniuria ius non oritur!!! (Aus Unrecht entsteht kein Recht) Ignorantia iuris nocet!!! (Unkenntnis schützt nicht vor Strafe) |
| |||
| AW: Hilfe, wieviel Geld bekomme ich denn nun als Rechtsanwalt? Hundertmillionentausend Euro glaub ich!
__________________ Pugna et vince! |
| |||
| AW: Hilfe, wieviel Geld bekomme ich denn nun als Rechtsanwalt? Tausend Euro brutto plus Prämie. Das Jura-Studium lohnt sich richtig.
__________________ Das Recht ist die Kunst des Guten und Gerechten. |
| |||
| AW: Hilfe, wieviel Geld bekomme ich denn nun als Rechtsanwalt? Zitat:
|
| |||
| AW: Hilfe, wieviel Geld bekomme ich denn nun als Rechtsanwalt? Um die Beiträge mal zusammenzufassen: 1.) Sozialneider (Goldbart & Co): Ich habe zwar keine Ahnung, was ein Anwalt verdient, aber ich gönne es ihm nicht. 2.) Juristen: Das RVG regelt nur die BErechnung der Gebühren. Die Frage ist viel zu pauschal für eine solch komplexe Frage. Tip: Google mal nach den STAR Umfragen. Das sind Erhebungen, welche die Bundesrechtsanwaltskammer regelmäßig durchführt, um die Einkommensentwicklung der RA - Kanzleien zu beobachten. Im Zweifel nutze als weiteres Suchwort "Harts IV". |
| |||
| AW: Hilfe, wieviel Geld bekomme ich denn nun als Rechtsanwalt? Zitat:
hab mich schlapp gelacht |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |