Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Hilfe den nicht Jura Studierenden

Dies ist eine Diskussion zu Hilfe den nicht Jura Studierenden innerhalb des Forums Tipps für Erstsemester

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 26.04.2007, 16:27
Forum-Interessierte(r)

Keine Wertung, Munira hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Munira hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Munira hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Munira hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Munira hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Munira hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Munira hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Munira hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Munira hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Munira hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Hilfe den nicht Jura Studierenden

Hallo,ich studiere kein Jura,(was ich natuerlich gerne tun moechte),brauche eure Hilfe.Ich wollte mich fuer WS um Jura bewerben,aber bis dahin wollte schon in diesem Semester die Vorlesungen besuchen.Ich wuerde sehr dankbar,wenn irgendjemand von euch mir erklaeren wuerde ,an welcher Vorlesungen ich teilnehmen muss.
Danke im Voraus.
Munira

#2 (permalink)  
Alt 26.04.2007, 16:50
Aktives Mitglied

100% positive Bewertungen (144 Beiträge, 16 Bewertungen)100% positive Bewertungen (144 Beiträge, 16 Bewertungen)100% positive Bewertungen (144 Beiträge, 16 Bewertungen)100% positive Bewertungen (144 Beiträge, 16 Bewertungen)100% positive Bewertungen (144 Beiträge, 16 Bewertungen)100% positive Bewertungen (144 Beiträge, 16 Bewertungen)100% positive Bewertungen (144 Beiträge, 16 Bewertungen)100% positive Bewertungen (144 Beiträge, 16 Bewertungen)100% positive Bewertungen (144 Beiträge, 16 Bewertungen)100% positive Bewertungen (144 Beiträge, 16 Bewertungen)  
AW: Hilfe den nicht Jura Studierenden

Also Sinn macht mE wohl ein Quereinstieg im Öffentlichen Recht, da dort ein weitestgehend unabhängiger Themenkomplex (I:StaatsOrg und II:Grundrechte) pro Semester gelehrt wird. Im bürgerlichen wie auch im Strafrecht hingegen wird man mit einer zusammenhängenden Materie konfrontiert, bsp bürgerliches Recht: steigst du im SS, also im regulären zweiten Semester ein, wird der Stoff wohl mit SchuldR weitergeführt, BGB-AT fehlt zum Verständnis... Darüberhinaus (in Bayern?!) ist ein Grundlagenfach wie bspw Deutsche Rechtsgeschichte oder römische Rechtsgeschichte, etc.. verpflichtend, was ein Semester lang gelehrt wird und mit einer Abschlussklausur endet. Dieses könnte man sicher auch schon besuchen, auch wenn die klausur dann wohl erst nach der immatrikulation abgelegt werden kann.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht