Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Einführung Strafrecht

Dies ist eine Diskussion zu Einführung Strafrecht innerhalb des Forums Tipps für Erstsemester

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 10.10.2009, 18:17
Boardneuling

Keine Wertung, Big-Show hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Big-Show hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Big-Show hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Big-Show hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Big-Show hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Big-Show hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Big-Show hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Big-Show hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Big-Show hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Big-Show hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Einführung Strafrecht

Hab mich für Jura an der Uni Greifswald eingeschrieben und nun im Vorlesungsverzeichnis gesehen, dass es keine Vorlesung "Einführung Strafrecht" gibt. Es wird im 1. Semester komplett darauf verzichtet.
Da ich einen Studienortwechsel plane an dem schon im ersten Semester Strafrecht gelehrt wird bin ich ein wenig hilflos.
Hab ich jetzt ohne eigenes Zutun schon sämtliche Wechselchancen verwirkt?
Vielen Dank für die Antworten!!!

#2 (permalink)  
Alt 12.10.2009, 10:36
Junior Mitglied

Keine Wertung, noname1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, noname1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, noname1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, noname1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, noname1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, noname1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, noname1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, noname1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, noname1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, noname1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Einführung Strafrecht

Ich sehe das Problem nicht,
du kannst dann nächstes Semester die Vorlesung im Starfrecht besuchen. Der Studienplan ist nur ein Vorschlag, letztendlich gestaltest du deinen Plan selbst. Zur Not kannst du dir ein Lehrbuch besorgen (meine Empfehlung: Kristian Kühl "Srafrecht Allgemeiner Teil") und liest dich ein bisschn ein. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass eine "Einführungsvorlesung" nicht vorgesehen ist...doch, scheint so. Habe es mir angesehen. Ich sehe aber keine Fallbesprechungen. Also wechseln kannst du immer, mit ein bisschen Nacharbeit wird das schon klappen.
Viel Glück

#3 (permalink)  
Alt 12.10.2009, 12:07
Junior Mitglied

Keine Wertung, noname1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, noname1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, noname1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, noname1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, noname1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, noname1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, noname1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, noname1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, noname1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, noname1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  

Stimmt, der "Kühl" ist etwas umfangreich, aber gut
Dann halt Roxin
Nee, im Ernst, ein kleineres Anfängerbuch kaufen und lernen. So schwer ist StrafR am Anfang nicht. Keine Angst haben
Gruß

#4 (permalink)  
Alt 12.10.2009, 15:40
Senior Mitglied

97% positive Bewertungen (483 Beiträge, 48 Bewertungen)97% positive Bewertungen (483 Beiträge, 48 Bewertungen)97% positive Bewertungen (483 Beiträge, 48 Bewertungen)97% positive Bewertungen (483 Beiträge, 48 Bewertungen)97% positive Bewertungen (483 Beiträge, 48 Bewertungen)97% positive Bewertungen (483 Beiträge, 48 Bewertungen)97% positive Bewertungen (483 Beiträge, 48 Bewertungen)97% positive Bewertungen (483 Beiträge, 48 Bewertungen)97% positive Bewertungen (483 Beiträge, 48 Bewertungen)97% positive Bewertungen (483 Beiträge, 48 Bewertungen)  

HI,

Christian Kühl ist mit Sicherheit ein gutes Buch... zum Lernen und Nachschlagen.
Zum Lesen von vorne bis hinten ist es meines Erachtens ein bisschen viel.

Gibt es denn in der Unibiliothek keine go iura CDs ? Praktisch die Vorlesung auf CD.

Um sich erst ein Mal mit dem Thema vertraut zu machen, finde ich auch die Niederle Skripten und Hörbücher (ca.7 €) ganz gut, da sie sich zunächst auf das Wesenstlichste konzentrieren.

Zum Nacharbeiten und Vertiefen würde ich dann zu Wessels, Kindhäuser oder Kühl greifen.

Also dann liebe Grüße
Siobhan

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht