Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)
Jetzt hier registrieren

Beginn im Sommersemester?

Dies ist eine Diskussion zu Beginn im Sommersemester? innerhalb des Forums Tipps für Erstsemester

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 01.09.2008, 15:49
Neues Mitglied

Keine Wertung, TLLL hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, TLLL hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, TLLL hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, TLLL hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, TLLL hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, TLLL hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, TLLL hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, TLLL hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, TLLL hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, TLLL hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Beginn im Sommersemester?

Ich bin mit meinem Zivildienst im März 2009 fertig.
Deswegen würde ich gerne gleich im Sommersemester beginnen.
Kann mir jemand sagen, wo das überhaupt möglich ist, bzw. das irgenwelche sonstigen Nachteile hat?

#2 (permalink)  
Alt 04.09.2008, 15:36
Aktives Mitglied

Keine Wertung, Nh-88 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Nh-88 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Nh-88 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Nh-88 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Nh-88 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Nh-88 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Nh-88 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Nh-88 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Nh-88 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Nh-88 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Beginn im Sommersemester?

Also wenn du eine Uni findest, welche den Studiengang der Rechtswissenschaften auch im SS anbietet, dann entstehen dir dadurch auch keine Nachteile, da ja der Stdudienplan auf diese Gegebenheit abgestimmt ist.
Nur ich persönlich kenne keine Uni, die im SS damit anfangen. Üblicherweise halt im WS.

Zur not könntest du ja deinen Zivildienst fristgerecht beenden und die Zeit bis zum beginn des WS 09/10 mit einem Praktikum in einer Anwaltskanzlei füllen. Dort könntest du auch gleich in die Materie "reinschnuppern".

#3 (permalink)  
Alt 05.09.2008, 13:30
Junior Mitglied

93% positive Bewertungen (86 Beiträge, 15 Bewertungen)93% positive Bewertungen (86 Beiträge, 15 Bewertungen)93% positive Bewertungen (86 Beiträge, 15 Bewertungen)93% positive Bewertungen (86 Beiträge, 15 Bewertungen)93% positive Bewertungen (86 Beiträge, 15 Bewertungen)93% positive Bewertungen (86 Beiträge, 15 Bewertungen)93% positive Bewertungen (86 Beiträge, 15 Bewertungen)93% positive Bewertungen (86 Beiträge, 15 Bewertungen)93% positive Bewertungen (86 Beiträge, 15 Bewertungen)93% positive Bewertungen (86 Beiträge, 15 Bewertungen)  

ich selber bin in münster zum SS angefangen... Geht immer noch und Nachteile gabs dadurch nicht!

#4 (permalink)  
Alt 15.09.2008, 20:40
Boardneuling

Keine Wertung, Procura hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Procura hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Procura hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Procura hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Procura hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Procura hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Procura hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Procura hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Procura hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Procura hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  

Hmm weiß ja nicht aus welchen Raum du kommst aber Göttingen bietet es auf jeden Fall noch an, Nachteile haste keine, eher Vorteile da wesentlich kleineres Semester !

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht