Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Arbeiten und Studieren

Dies ist eine Diskussion zu Arbeiten und Studieren innerhalb des Forums Tipps für Erstsemester

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 04.08.2009, 08:09
Neues Mitglied

Keine Wertung, selected hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, selected hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, selected hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, selected hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, selected hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, selected hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, selected hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, selected hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, selected hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, selected hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Arbeiten und Studieren

Hallo ihr Lieben!

Bin ganz neu hier, aber wie ich sehe, habt ihr hier ahnung,-)

Ich fange im WiSe09/10 an der Uni Frankfurt mit Jura an und werde dabei jedoch ca. 21 h die Woche arbeiten. Das kommt daher, dass ich im öD bin, also jetzt im Sept. das Studium zur Dipl.-Verw.wirin abschließe und dann in Teilzeit weiterarbeiten muss.
Was habt ihr für Erfahrungen mit Nebenjobs? Klappt das gut oder sollte man da auf etwas Besonderes achten?

Ich mache mir da auch ein wenig Sorgen um die ganzen Vorlesungen...die liegen scheinbar immer zw. 10 und 13 uhr, also perfekt, wenn ich Sprechzeiten hab,-)
Und die AGs und Tutorien finde ich gar nicht erst auf der Homepage aufgelistet für das kommende Semester.

Im Thread vor mir wurde ja schon der "Stundenplan" erörtert, aber nochmal dazu: reicht es wirklich aus, wenn ich die Einführungsveranstaltung abwarte und mir alles Nötige erklären lasse? Oder sollte man sich jetzt schon zu den AGs etc. anmelden?
Bin völlig planlos,-))

Danke schon mal für Eure Antworten!!

#2 (permalink)  
Alt 20.08.2009, 12:29
Forum-Interessierte(r)

Keine Wertung, -Fy- hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, -Fy- hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, -Fy- hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, -Fy- hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, -Fy- hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, -Fy- hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, -Fy- hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, -Fy- hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, -Fy- hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, -Fy- hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Arbeiten und Studieren

Ich kann dir zwar keine Antwort dazu geben, aber ich hatte nach meinem Studium das gleiche vor.
Welchen Fachbereich hast du denn studiert? Wirst du dann für das Studium vom Dienst befreit?
Scheint mir alles n bissl kompliziert zu sein im ö.D.

#3 (permalink)  
Alt 24.08.2009, 11:53
Neues Mitglied

Keine Wertung, selected hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, selected hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, selected hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, selected hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, selected hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, selected hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, selected hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, selected hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, selected hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, selected hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Arbeiten und Studieren

hi!
Ich hab Dipl.-Verwaltungswirtin gemacht jetzt. Fachrichtung Verwaltung.
Eigentlich ging bis jetzt alles glatt, ich kann echt nicht meckern! Auch das mit der halben Stelle hat wunderbar funktioniert! Ich wollte halt nur ein paar Meinungen derer hören, die sowas auch machen und ob es zeitmäßig machbar ist...

Du sagtest du hattest es auch vor...warum hast du es nicht gemacht??

LG

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht