Dies ist eine Diskussion zu Welpenkauf innerhalb des Forums Tierrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Welpenkauf Ehepaar fährt nochmal zu dem Züchter und hatte sich zwei der Welpenrüden angesehen, und sich(vorerst) für einen entschieden. Allerdings ist das Ehepaar nicht mehr Bereit den vereinbarten Kaufpreis für den Welpen zu zahlen, da die Auswahl nicht mehr sehr groß war. Das Ehepaar hatte nur für den vollen KP zugestimmt, weil sie noch die freie Auswahl hatten. Anzumerken ist hier, dass der Kaufpreis schon immer auf VB war. Der Züchter ist nicht bereit vom Preis runter zu gehen. Welche Möglichkeiten bieten sich dem Ehepaar? Können sie vom Kaufvertrag zurücktreten oder müssen sie sich auf einen Ersatz einlassen ohne Preisminderung? Wobei das nicht im Interesse des Paares ist. |
| |||
| AW: Welpenkauf Zitat:
Zitat:
Na? Hat der Züchter einen gefunden, der mehr für den "Schönsten" zahlt?
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: Welpenkauf der arme kranke wuff hätte doch noch beim züchter sein müssen ? also ich hätte mein krankes baby schon mal besuchen wollen ...
__________________ ----------------------------------------------------------- Codex Hammurap(b)i (1728-1686 v.Chr.) § 218: Wenn ein Arzt einem Menschen eine schwere Wunde mit dem Bronzemesser beibringt und den Tod des Menschen herbeiführt, so soll man ihm (dem Arzt) die Hand abschneiden. |
| |||
| AW: Welpenkauf "...ne, ne, Frau Müller, lassen se mal. Dem gehts nicht gut, da regt er sich nur auf, wenn Se kucken kommen..." "...ach, leider is der schon weg in ne Tierklinik" "...ich bin Züchter und kann mir keine kranken Hunde leisten. Der kriegt in Dänemark sein Gnadenbrot bei einem Freund"
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
über mich hat sich noch nieee ein hund aufgeregt, wenn ich gucke !
__________________ ----------------------------------------------------------- Codex Hammurap(b)i (1728-1686 v.Chr.) § 218: Wenn ein Arzt einem Menschen eine schwere Wunde mit dem Bronzemesser beibringt und den Tod des Menschen herbeiführt, so soll man ihm (dem Arzt) die Hand abschneiden. |
| |||
Zitat:
der züchter muss sich allerdings auch nicht auf einen preisnachlass einlassen. was kostet eigentlich so ein fiktiver dalmatiner...? bei dalmatinern immer vorher prüfen, ob sie taub sind. es sind viele taub. mit drei tagen kann man das noch nicht feststellen. falls das paar einen wunderbaren kaninchenteckel möchte, ich kann einen züchter empfehlen, der grade würfe hat. |
| |||
| AW: Welpenkauf Und ich kann jemanden empfehlen, der ein tolles Hähnchengyros zubereitet.
| |||
| AW: Welpenkauf Ich kann jemanden empfehlen der toll Haare schneidet! Wir sollten einen Empfehlungsthread aufmachen ![]() @Humi: Hähnchengyros? Kriegt man so etwas knusprig?
__________________ Zitat:
|
| |||
| AW: Welpenkauf Wenn der Züchter also einen Vertrage mit Käufer X abschließt, und der Käufer Y kommt und für den bereits verkauften Hund von X mehr bietet, besteht für den Züchter die Möglichkeit den Vertrag einfach aufzulösen? Und wie sieht es da mit den Fahrtkosten aus, die Käufer X durch diese Umstände entstanden sind, müsste da nicht der Kaufpreisnachlass berücksichtigt werden? @ zeiten: Ein fiktiver Dalmatiner ohne Papiere kostet 500€. |
| |||
Die Fahrtkosten sind doch Problem des Käufers
__________________ Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |