Dies ist eine Diskussion zu warum muß man für ein hund Bahn Fahrkarte kaufen innerhalb des Forums Tierrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| warum muß man für ein hund Bahn Fahrkarte kaufen wenn in D ein Hund als sache gilt , warum muß man ihn dann im Straßenbahn eine Fahrkarte kaufen? lg |
| |||
| AW: warum muß man für ein hund Bahn Fahrkarte kaufen So aus dem Stegreif: Weil er Platz braucht und die Beförderungsbedingungen des Verkehrsbetriebs das so vorsehen. Manchmal muss man auch für die Mitnahme eines Fahrrads extra bezahlen und das ist auch eine Sache. Der Fahrgast und das Verkhrsunternehmen schließe einen Vertrag und da kann sowas vereinbart werden. Viele Grüße Cephalotus |
| |||
| AW: warum muß man für ein hund Bahn Fahrkarte kaufen Zitat:
|
| |||
| AW: warum muß man für ein hund Bahn Fahrkarte kaufen In München (MVV) darf ein Hund auch in der Manteltasche, unter dem Hut oder in der Handtasche ebenso gratis mitgenommen werden. Das heißt, er nimmt selbst keinen Platz ein, andernfalls müsste er bezahlen (Kinderkarte bis 14 Jahre). Sofern dieser selbst kein Geld besitzt, muss der Hundehalter bezahlen - ![]() Wie es mit Hühnern, Katzen und Goldfischen aussieht, weiß ich nicht. Schweine (zweibeinige) haben zumeist eine Schülermonatskarte oder nur einen Walkman-Handy-Gameboy mit Ohrstopseln, legen aber dafür ihr Beine mit den schmutzigen Schuhen auf den gegenüberliegenden Sitz. Fahrräder bis 20" sind wiederum frei.
__________________ Meine Gefühle sagen nichts über mein Wissen aus. Do, ut des |
| |||
| AW: warum muß man für ein hund Bahn Fahrkarte kaufen lol im bayern sollen die uhren ja auch anderes rum laufen , nicht böse gemeint. |
| |||
| AW: warum muß man für ein hund Bahn Fahrkarte kaufen Alternativ könnte man die Beförderungspreise auf Gewicht umstellen. Neben Hunden würden dann auch volle Einkaufstüten zählen. Oder auf Sitzfläche. Ist allerdings schwierig, die jedes Mal zu ermitteln. Immerhin zahlen Kinder und Hunde nur die Hälfte. Oder ist das nicht mehr so? |
| |||
| AW: warum muß man für ein hund Bahn Fahrkarte kaufen Dazu hät ich auch noch eine Frage/Anmerkung: Ist man alleine mit Hund unterwegs, verstehe ich ja, das man ein Ticket für sich selber und ein Kinderticket für den Hund ziehen muss. Aber wenn man z.b. als Familie unterwegs ist, also 2 Erwachsene, 1 Kind unter 14 und ein Golden Retriever, wieso muss für den Hund nochmal extra ein Ticket gekauft werden wenn man doch ein Familienticket hat, auf dem 2 Erwachsene und 2 Kinder fahren dürfen? da wäre doch dann das Kinderticket für den Hund mit drin, aber das gilt für den Hund nicht, sondern man muss nochmal ein Kinderticket kaufen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |