Dies ist eine Diskussion zu Privatzucht und ab wann muss ich diese anmelden? innerhalb des Forums Tierrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Privatzucht und ab wann muss ich diese anmelden? MR. X züchtet privat Geckos und stellt sich nun die Frage ab wann er Probleme mit dem Finanzamt bekommen würden. Es sieht wohl so aus, dass er dieses Jahr etwas mehr an "Einnahmen" haben wird und da wollte er sich einfach mal absichern. Die "Zucht" wird privat betrieben im Hobbyrahmen also keine Großzucht sondern normale Gruppen. Würde mich sehr über eure Meinungen freuen. Freundlichen Gruß EDIT: Ich befürchte, dass der Post ins Gewerbe oder Steuerrecht gehört. Geändert von Supperl (25.01.2008 um 00:12 Uhr). |
| |||
| AW: Privatzucht und ab wann muss ich diese anmelden? Bei der Vogelzucht gilt etwa 2000 Euro Erlös pro Jahr als nicht gewerbsmäßig. Da sind die Grenzen aber sicher schwammig. Trotzdem, wenn ich einen meiner Vögel für 5000 Euro verkaufe, dann mache ich dabei keinen Gewinn! Das ist dann noch lange keine gewerbsmäßige Zucht. Ich habe keinen Schimmer, was ein Gecko kosten kann. Da kann man sicher auch beim Amtstierarzt nachfragen, der sollte das genauer wissen (ich meine die Grenze zur gewerblichen Zucht, nicht den Preis für den Gecko ).
__________________ Falls mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Bewertung (oben rechts Waage-Symbol) freuen Geändert von demolay13101307 (29.02.2008 um 01:04 Uhr). |
| |||
| AW: Privatzucht und ab wann muss ich diese anmelden? wertvolle! Zudem teuer im Unterhalt.
__________________ Falls mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Bewertung (oben rechts Waage-Symbol) freuen |
| |||
| AW: Privatzucht und ab wann muss ich diese anmelden? Goldhaubenkakadus? Dopamin
__________________ Keine Rechtsberatung - eher der Bereich (Nach-) Denkhilfe Ein denkbar schlechter Tag im Sozialstaat Deutschland Dienen die Gesetze den Menschen, oder die Menschen den Gesetzen? |
| |||
| AW: Privatzucht und ab wann muss ich diese anmelden? Nein, nein, keine goldenen Hauben, die kosten extra
__________________ Falls mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Bewertung (oben rechts Waage-Symbol) freuen |
| |||
| AW: Privatzucht und ab wann muss ich diese anmelden? DANN will ich aber auch 24 Karat drauf haben ![]() Dopamin
__________________ Keine Rechtsberatung - eher der Bereich (Nach-) Denkhilfe Ein denkbar schlechter Tag im Sozialstaat Deutschland Dienen die Gesetze den Menschen, oder die Menschen den Gesetzen? |
| |||
| AW: Privatzucht und ab wann muss ich diese anmelden? Für Geld fertige ich Dir sogar einen kleinen Speer und Krallenschühchen aus Gold...aber wir sind wieder off-toppic!
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |