Dies ist eine Diskussion zu Pferde zerstören Kleingarten innerhalb des Forums Tierrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Pferde zerstören Kleingarten Zwei Gärten weiter befindet sich eine Koppel, welche nicht zum Verein gehört, auf der sich 5 relativ schlecht versorgte Pferde befinden. Diese Tiere würden Tierhalterin B gehören. Vereinsvorsitzender wäre C. Im Herbst letzten Jahres sind B`s Pferde aus der Koppel ausgebrochen, haben A`s Zaun niedergemalmt und den neuen Garten komplett "umgegraben". Damals hatte A versucht, B zu erreichen, Termine zur Besichtigung wurden nicht eingehalten - die Polizei sagte, sie wäre nicht zuständig - also hatte A alles selbst wieder instandgesetzt. Jetzt ist A´s Garten dieses Jahr soweit gewesen, dass man sich auch mal hinsetzen könnte, da sind die Pferde wieder eingestiegen und haben den gesamten Rasen in eine Mondlandschaft verwandelt, die komplette Ernte und Blumen zerstört, den Zaun demoliert - kurz alles was sich nicht innerhalb der Laube befindet, kaputt gemacht. Nur erreicht A jetzt B nicht.... Welche Möglichkeiten hat A, und was sollte A auf keinen Fall versäumen? MfG |
| |||
| AW: Pferde zerstören Kleingarten
__________________ Das Recht ist die Kunst des Guten und Gerechten. |
| |||
| AW: Pferde zerstören Kleingarten die Kosten hierfür müsste auch B tragen? was sollte A beim gang zum RA beachten? Ich denke Fotos wären hilfreich, oder? MfG |
| |||
| AW: Pferde zerstören Kleingarten Zitat:
Zitat:
|
| |||
| AW: Pferde zerstören Kleingarten Hallo.... meine Vorschreiber haben ja bereits richtige und gute Antworten gegeben, aber da ich bereits "Pferde vor Apotheken kot.zen sah" und eh immer an das schlimmste denke, möchte ich folgende Warnung zum besten geben !! Wenn jemand so verantwortungslos ist und sich nicht um Schäden kümmert die durch ihn oder dessen Tiere verursacht wurden, ist das schonmal kein gutes Zeichen. Man weiß auch nicht um die Wirtschaftlichen Gegebenheiten bei der Pferdehalterin...ich schreibe das, damit man sich später nicht wundert, wenn z.b. folgendes passiert. Die Pferde sind nicht versichert....die Halterin evtl mittellos ........MAN BLEIBT AUF DEM SCHADEN HOCKEN !!! Der Anwalt holt sich sein Geld da wo er es bekommt...sie gehen bei solchen Sachen schnell mit eingien TAUSEND EURO (Klage) in VORLEISTUNG...wenn nachher nix zu holen ist, können sie das Lieb vom Satz mit ""X"" singen !!!!!! Mein Tip : Erkundigungen einziehen und ERSTMAL KOSTENSPAREND vorgehen.....!!! Gruß Chris |
| |||
Sollte dem nicht so sein, wäre die Sache ja fast gegessen |
| |||
| AW: Pferde zerstören Kleingarten Hi... Ja klar können sie das...haben wir Ihnen ja auch geraten, aber trotzdem kann es sein, das die Tiere nicht versichert sind...die Beiträge nicht bezahlt wurden usw usw... Gar nix machen wär aber auch falsch...der erste Brief des Anwalts sollte nicht mehr als max 200 Öcken kosten..ist also überschaubares Risiko !?! Chris |
| |||
| AW: Pferde zerstören Kleingarten OT: Geht nichts über Sauerbraten vom Pferd... ![]() Und irgendwie bescheicht mich auch das Gefühl, da könnte jemand nicht nur bei der Beaufsichtigung, sondern auch bei der Haftpflicht gespart haben. Man sollte man den Tierschutz über die unhaltbaren Zustände bei B informieren.
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
HY Humungus.... bäh...pfui und kotz...Sauerbraten vom Pferd, davon wird man blind und IMPOTENT...obwohl wir haben in Passau einen Pferdemetzger, dessen Wochendmarktstand der am stärksten frequentierte ist...!! Ich geb dir recht, die Farbe meines Urinats sagt mir auch, das es hier eher KEINE Haftplichtversicherung gibt !?! Ja du hast recht, man sollte dem Tierschutz MELDUNG machen und denen auch gleich deine Adresse geben, dmit du die Viecher im Falle einer Beschlagnahme etc gleich fres.sen kannst hahahaha Chris |
| |||
Da geh ich auch sehr stark von aus.... Der Amtstierarzt ist informiert, reagiert aber nicht |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |