Dies ist eine Diskussion zu Nachbar verlangt Katzenglöckchen. innerhalb des Forums Tierrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Nachbar verlangt Katzenglöckchen. Die Katze von ABC hat im Garten von Nachbar XYZ einen Vogel gefangen. XYZ hat die Katze dabei auch beobachtet. Weil er Vogelfreund ist, ging er zu ABC und sagte, er müsse der Katze ein Katzenglöckchen umhängen, damit die Vögel gewarnt werden, wenn die Katze kommt. Wenn ABC dieser Bitte nicht nachkomme, sagte XYZ, würde er rechtliche Schritte einleiten und den Tierschutzbund benachrichtigen. Was sagt ihr dazu? Hat ABC irgendwas zu befürchten? Kann XYZ überhaupt etwas unternehmen ausser die Katze vom Grundstück zu verjagen? Liebe Grüße |
| |||
| AW: Nachbar verlangt Katzenglöckchen. Kann mir keiner Helfen? |
| |||
| AW: Nachbar verlangt Katzenglöckchen. Zitat:
Es gibt keine Rechtsnorm die die Forderung des Nachbarn auch nur im Ansatz untermauern könnte
__________________ ned dass ma redt, ma sagts ja bloß ![]() Forenregeln lesen und verstehen - ich beantworte keine PN-Anfragen zu den Forenregeln |
| |||
| AW: Nachbar verlangt Katzenglöckchen. Was soll's? Dann kriegt die Katze eben ein Glöckchen. Wegen sowas würde ich keinen Nachbarschaftsstreit riskieren. |
| |||
| AW: Nachbar verlangt Katzenglöckchen. wäre ich ABC, würde ich das meiner Katze nicht antuen wollen. Das stört das natürliche gleichgewischt und die natürliche "Auslese". |
| |||
| AW: Nachbar verlangt Katzenglöckchen. Von Gleichgewicht und natürlicher Auslese zu schreiben ist schon etwas daneben. Es handelt sich ja nicht um ein wildes Tier, sondern um eine Hauskatze. |
| |||
| AW: Nachbar verlangt Katzenglöckchen. vermeintliche Tierfreunde / Tierschützer unter sich
__________________ ned dass ma redt, ma sagts ja bloß ![]() Forenregeln lesen und verstehen - ich beantworte keine PN-Anfragen zu den Forenregeln |
| |||
| AW: Nachbar verlangt Katzenglöckchen.
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
__________________ "Der Abdruck von Fahndungsfotos und Steckbriefen auf Plakaten und in Zeitungen ist ohne die Zustimmung der Abgebildeten und auch der Fotografen oder Zeichner erlaubt." Gernot Schulz, "Meine Rechte als Urheber" |
| |||
im Ernst ... habe das auch schon mal gehört, kanns aber nicht belegen bzw. bin zu faul zum suchen .... aber dem fordernden Nachbarn könnte man ja mal so ein Kuhglöckchen umhängen und den ganzen Tag damit rumlaufen lassen ... mal sehen wie es ihm dann geht
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |