Dies ist eine Diskussion zu Muß ich den Amtsärztlich innerhalb des Forums Tierrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Angenommen ein Paar hat zu Hause 4 Chihuahuas von denen 2 Hündinen zuchtfähig währen und 3 Katzen mit denen nicht gezüchtet wird. Die Chihuahua Zucht währe nur privat ( letzten Wurf vor 2 Jahren) würde allein eine Anschuldigung das Recht auf die Unverletzlichkeit der Wohnung aufheben ? |
| |||
| AW: Muß ich den Amtsärztlich Sorry nicht gelesen ! Ich hoffe so geht's ;-) |
| |||
| AW: Muß ich den Amtsärztlich jein. man muss ihn nicht hereinlassen. wenn er allerdings meint, dass er herein müsse, wird er sich eine einstweilige verfügung bei gericht holen (und wenn jemand behauptet, dass die tiere schlecht gehalten werden, wird er die auch bekommen) und mit der polizei wieder kommen. und dann muss man ihn hereinlassen. dazu kann man allerdings sagen, dass amtstierärztinnen hart im nehmen sind. die umstände müssten schon wirklich sehr schlecht sein, bevor tatsächlich massnahmen ausgesprochen würden oder gar tiere abgeschafft werden müssten. Zitat:
|
| |||||
| AW: Muß ich den Amtsärztlich Zitat:
Eine "einstweilige Vefügung" ist ein Instrument des Zivilrechts - damit hat der Amtstierarzt in seinem amtlichen Tun nichts zu schaffen. Zitat:
Um den zu bekommen, muß er den Richter davon überzeugen, daß ausreichend gewichtige Gründe vorliegen, die Unverletzlichkeit der Wohnung zurückstehen lassen zu müssen. Zitat:
Zitat:
Dafür sind immer schwerwiegende Gründe notwendig. Es darf auch nicht die Polizei "mal kurz" gucken, ob vielleicht Diebesgut in einer Wohnung liegt... ![]() ![]()
__________________ An armed man is a citizen. An unarmed man is a subject. - Thomas Jefferson (Ein bewaffneter Mensch ist ein Bürger. Ein unbewaffneter Mensch ist ein Untertan.) |
| |||
|
| |||
In einer Mietwohnung zwei Chihuahuas zu halten, die miteinander kopulieren und Nachwuchs bekommen, wäre dagegen im Regelfall wohl unproblematisch. "Hundezucht" ist ja nun ein sehr weiter und sehr unpräziser Begriff. (»»» Hundehaltung in der Mietwohnung)
__________________ An armed man is a citizen. An unarmed man is a subject. - Thomas Jefferson (Ein bewaffneter Mensch ist ein Bürger. Ein unbewaffneter Mensch ist ein Untertan.) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| amtstierarzt, tierhaltung, veterinäramt |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
© 2003-2013 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum
Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer
Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt