Dies ist eine Diskussion zu Hund wird angefahren, weil Halsband aufgeht. Was hab ich für Möglichkeiten? innerhalb des Forums Tierrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Hund wird angefahren, weil Halsband aufgeht. Was hab ich für Möglichkeiten? Hundehalter A war mit seinem Hund spazieren. Dabei wollte der Hund auf ein Auto zulaufen und das Stachelhalsband, welches ja aus mehreren Gliedern besteht, ist ausgehakt und zerfallen. Der Hund wurde daraufhin angefahren. Was kann Halter A jetzt machen? Es kann ja nicht sein, das ein Halsband auf das man sich verlassen können muss einfach aufgeht und das nicht mal am Verschluss, sondern an den Gliedern. Das Halsband ist ca. 3-4 Wochen alt. Bitte dringend um Hilfe. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe MfG Christian |
| |||
| AW: Hund wird angefahren, weil Halsband aufgeht. Was hab ich für Möglichkeiten? Hi... du kannst dir ein neues Halsband "eintauschen"....darüber hinaus gehende Ansprüche sehe ich nicht zu realisieren !! Eher noch könnte ich mir eine Mitschuld des KW Fahrers vorstellen, weil es ja so schön heißt..."Fahrzeug auch vor plötzlichen Hindernissen anhalten können etc pp"" Chris |
| |||
| AW: Hund wird angefahren, weil Halsband aufgeht. Was hab ich für Möglichkeiten? soweit eine Haftpflichtversicherung für das Tier besteht, dort den Schaden melden. Haftungsfrage wird der VR klären.
__________________ ned dass ma redt, ma sagts ja bloß ![]() Forenregeln lesen und verstehen - ich beantworte keine PN-Anfragen zu den Forenregeln |
| |||
| AW: Hund wird angefahren, weil Halsband aufgeht. Was hab ich für Möglichkeiten? Zitat:
A hat doch kein Problem damit, dass der Fahrer des Fahrzeuges etwas von ihm will - sondern A möchte Kohle sehen...von wem auch immer! |
| |||
| AW: Hund wird angefahren, weil Halsband aufgeht. Was hab ich für Möglichkeiten? Zitat:
Hi... so dachte ich bisher eigentlich auch.... Aber wer weiß...vielleicht will auch der Autofahrer Kohle für sein verbeultes Auto sehn ?? Also lieber TE klär uns doch mal auf !! Chris |
| |||
| AW: Hund wird angefahren, weil Halsband aufgeht. Was hab ich für Möglichkeiten? A möchte wissen gegen wen er ggf. Ansprüche stellen kann. Den Händler, der das Halsband verkauft hat, oder den Hersteller des Halsbandes? Der Schaden des Autofahrers wird durch die Haftpflichtversicherung des Hundes abgedeckt. Danke für die bisherigen Antworten |
| |||
| AW: Hund wird angefahren, weil Halsband aufgeht. Was hab ich für Möglichkeiten? Eher gegen den Händler, da das sein einziger Vertragspartner ist. Sachmangel kommt in Frage. |
| |||
| AW: Hund wird angefahren, weil Halsband aufgeht. Was hab ich für Möglichkeiten? Hi... ich seh das sooo NICHT....mehr als ein "neues" Halsband wird da nicht drin sein...wäre ja auch schlimm. Würde man hier weitere Ansprüche erfolgreich ableiten können... Welche Ansprüche stellt der Hundehalter eigentlich...bzw welcher Schaden ist ihm denn entstanden ?? Will er neuen Hund, oder Schmerzensgeld oder wie oder was eigentlich ???? Chris |
| |||
| AW: Hund wird angefahren, weil Halsband aufgeht. Was hab ich für Möglichkeiten? Ansprüche können gegen den Händler gestellt werden. Das Halsband hatte wohl einen Mangel und muß somit ersetzt werden. Dann gibt es da noch die Produkthaftung. Wenn aus der ordungsgemäßen Benutzung eines Produktes ein Schaden entsteht, so haftet der Hersteller bei Schäden über einer gewissen Summe. Bin zu faul zum nachsehen, ich glaube es waren so um die 500. Michael |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |