Dies ist eine Diskussion zu Hund einfach weg innerhalb des Forums Tierrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Hund einfach weg Also, sagen wir mal in der nächsten Strasse wohnt eine türkische Familie....ein Ehepaar ohne Kinder....so um die 40 beide. Da sie keine Kinder haben....hat die Frau einen kleinen Hund...den sie als Baby schon hatte....er waere 7 Jahre alt...und von der Familie das ein und alles...schläft sogar mit im Bett.....und bekommt alles was er braucht. Nun will die Frau in die Türkei...da ihre Mutter sehr krank geworden ist...aber sie hatten niemanden gefunden der ihren Hund nahm. Jemand riet ihr...sich doch mal ans Tierheim zu wenden...ob die ihn für ein paar Tagen nehmen würden. Sie geht dann ins Tierheim...und fragte nach....es sollte 26 Euro kosten und sie muesste einen Vertrag unterschreiben. Sagen wir mal die Frau kann nicht soooo gut Deutsch....also reden schon ok...aber lesen nicht so. Sie laesst ihren Hund dort und faehrt heim...und dann später an den Flughafen. Da bekommt sie aber ein komisches Gefühl...und sie vermisst ihren Hund. Sie storniert den Flug und faehrt am nächsten morgen wieder ins Tierheim. dort angekommen...der Hund ist WEG!!!!!!! wurde vermittelt! Sie faengt an zu weinen und sagt" bitte bitte geben sie mir meinen Hund wieder" und die Tierheimleiterin sagte" nein...sie bekommen den Hund nicht wieder....sie haben auch den Abgabevertrag unterschrieben" sie sagt, das sie doch sagte..das er nur in Pflege dort sein sollte..wegen ihrer Mutter usw....aber keine Chance...die Frau laesst nicht mit sich reden. Eine Bekannte ruft dann dort auch an...und man sagt ihr....das der hund vermittelt wurde und das es keine Chance mehr gibt das der Hund zurück kommt. Die Bekannte sagt, dass es wie ein Kind für die Familie ist, dass die Frau sogar 500 euro zahlen würde wenn der hund wieder kommt, und dass die Frau überhaupt nicht wusste was sie da unterscheibt....aber nein...die Leiterin bleibt stur...und meint" der Hund ist vermittelt, die Adresse dürfen sie wegen Datenschutz nicht rausgeben. die Türkin ruft auch wieder und wieder beim Tierheim an...und weint und fleht die Frau an, doch diese sagt. dass sie ihren Hund nicht wieder bekommt. vielen dank berger266 |
| |||
| AW: Hund einfach weg Ja was hat die Gute denn nun unterschrieben, und wieso unterschreibt man etwas, das man nicht verstanden hat?
__________________ 42 |
| |||
| AW: Hund einfach weg Sagen wir mal, sie dachte, sie unterschreibt die Pensionspapiere. Ihr deutsch im schriftlichen ist nicht sehr gut, aber im sprechen sehr gut. |
| |||
| AW: Hund einfach weg Oops, hab vergessen auf die Frage zu antworten. Also sie hat den Hund dem Tierheim ueberschrieben ohne es zu wissen. |
| |||
| AW: Hund einfach weg §119 BGB. Ich frage mich allerdings, ob das Tierheim so ohne weiteres zustimmt. Eines aber mal ganz offen: wer glaubt, dass ein Hund in einem Tierheim für 26 Euro "einige Tage lang" (wie viele Tage waren es eigentlich ganz genau?) beköstigt wird, ist selber schuld! Man sollte sich mal darüber informieren, welche Kosten üblicherweise angesetzt werden!
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: Hund einfach weg Warum sollte sich das Tierheim denn einen Hund "ergaunern"? Im Regelfall haben die mehr als genug Tiere und sind froh für jedes vermittelte Tier. Dazu kommt, dass eine Urlaubsbetreuung für einen Hund sicher nicht für 26 Euro zu haben ist. Weiterhin frage ich mich, warum die Frau plötzlich ein komisches Gefühl beschlich, wenn doch alles scheinbar klar war. Könnte es sein, dass die Familie es sich einfach anders überlegt hat? Oder dass man angenommen hat, dass der Hund nach dem Urlaub noch da ist und so preisgünstig untergebracht wurde? Falls der Frau tatsächlich nicht klar war, was sie da unterschrieben hat, so hat Humungus ja bereits die einschlägige Vorschrift genannt. Hier der Link: http://bundesrecht.juris.de/bgb/__119.html |
| |||
| AW: Hund einfach weg Hallo berger 266 Hier ist nochmal Doggy. Ich hoffe ihr habt euren Hund inzwischen wieder zurück. Ich wollte noch zu den vorherigen Beträgen an die jenigen schreiben, die es nicht wissen sollten:wenn man ein Tier im Rierheim abgibt unterschreibt man einen sogenannten Abgabevetrag. Dies ist allerdings nicht so ein Formular wie ihr es euch vielleicht vorstellt. Man unteschreibt einfach in so einem Buch, wo alle Tiere drin stehen, die ich im Tierheim befinden und eine Quittung über die 26 Euro, die das Tierheim erhalten hat.Das muss für jemand, der nicht gut deutsch kann nicht unbedingt sicher klar sein. V ielleicht hatte die Frau ja auch deswegen ein komisches Gefühl, weil ihr das ganze seltsam vorkam. Außerdem bin ich nicht sicher, ob das Tierheim berechtigt ist eine gerade abgegebenen Hund sofort weiterzuvermitteln. Manche Tierheime bestehen nämlich darauf, das ein neuer Besitzer erst mal ein paar Tage kommt und Probespaziergänge macht. Aber davon mal abgesehen: ein Tierheim bekomt für einen vermittelten Hund mindestens 200 Euro vom neuen Besitzer. Davon abgeshen sollte es doch möglich sein mit dem angeblichen neuen Tierbesitzer zu reden und ihm die Sachlage zu erklären. ich finde das jedenfalls von dem Tierheim eine Schweinerei alles Gute Doggy |
| |||
| AW: Hund einfach weg [QUOTE=2much] Dazu kommt, dass eine Urlaubsbetreuung für einen Hund sicher nicht für 26 Euro zu haben ist. Hi..... KOMISCHE SACHE !!! Aber ohne Klug*******n zu wollen, glaube ich verstanden zu haben das die 26 Eululien pro TAG fällig gewesen wären (soviel zahl ich jedenfalls für meinen engl Bullterrier pro Pensionstag im örtlichen Tierheim. Chris |
| |||
| AW: Hund einfach weg Zitat:
![]() die 26 Euronen werden die Aufnahmegebühr und pauschal sein, sonst würde niemand mehr sein Tier beim Tierheim abgeben, sondern gleich an der BAB aussetzen. Was wäre denn, wenn das Hundchen ein Jahr lang nicht vermittelt werden würde?
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: Hund einfach weg Zitat:
Hi Humi sorry sorry aber da bist du weit weg vom aktuellen Geschehen...ich hab zu DM Zeiten für meinen Rottweiler schon 28 Mark am Tag bezahlt..also Pensionspreise in Tierheimen können TEURER als Der Flug des Hundehaters in den Urlauib werden...ggg... Also wie gesagt...es gibt 3 Kategorien (klein.mittel-groß) naja und somit auch 3 Preise... Chris |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |