Dies ist eine Diskussion zu Gepardenmantel ? innerhalb des Forums Tierrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Gepardenmantel ? Ich weiß nicht so recht, wo ich die Frage hinschreiben soll, es gäbe mehrere Möglichkeiten, deshalb hier. Angenommen ein Bekannter (Herr A) möchte einen Gepardenmantel verkaufen (nehmen wir an über das Internet). Ist dies ohne rechtliche Bedenken für Herr A möglich? Wenn nein, was braucht Herr A für Papiere, ... ? Euch noch einen schönen Abend. |
| |||
| AW: Gepardenmantel ? Das Washingtoner Artenschutzabkommen ist 1976 in Kraft getreten. Wurde dieser Mantel vor 1976 gekauft? Kann der Nachweis dafür erbracht werden? Ansonsten könnte ich mir gut vorstellen, dass entweder ein Pelzgeschäft oder der Zoll Hinweise geben kann.
__________________ Das Gleiche lässt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht. Johann Wolfgang von Goethe |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
© 2003-2011 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum
Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer
Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt