Welche Uni hat den besten Ruf?

Dieses Thema "Welche Uni hat den besten Ruf? - Allgemeines Forum für Jurastudenten" im Forum "Allgemeines Forum für Jurastudenten" wurde erstellt von Gast, 7. September 2004.

1. Gast

Gast Aktives Mitglied 07.09.2004, 09:29

Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    Renommee:
    21
    Keine Wertung, Gast hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Gast hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Gast hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Gast hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Gast hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Gast hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Gast hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Gast hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Gast hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Gast hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    Welche Uni hat den besten Ruf?

Hi Leute!

Habe die Möglichkeit zum kommenden Wintersemester in Marburg, Gießen, Osnabrück oder Bochum anzufangen und kann mich nicht entscheiden.
    Kann mir jemand einen Rat geben, welche Uni den besten Ruf hat?
    Finde darüber irgendwie keine Angaben...

danke
  2. Monodome

Monodome V.I.P. 07.09.2004, 12:53

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kein Volljurist!
    Renommee:
    162
    99% positive Bewertungen (4511 Beiträge, 139 Bewertungen)99% positive Bewertungen (4511 Beiträge, 139 Bewertungen)99% positive Bewertungen (4511 Beiträge, 139 Bewertungen)99% positive Bewertungen (4511 Beiträge, 139 Bewertungen)99% positive Bewertungen (4511 Beiträge, 139 Bewertungen)99% positive Bewertungen (4511 Beiträge, 139 Bewertungen)99% positive Bewertungen (4511 Beiträge, 139 Bewertungen)99% positive Bewertungen (4511 Beiträge, 139 Bewertungen)99% positive Bewertungen (4511 Beiträge, 139 Bewertungen)99% positive Bewertungen (4511 Beiträge, 139 Bewertungen)
    Haben die Uni's einen NC? Wenn ja, wie hoch ?
  3. Chuck

Chuck Neues Mitglied 16.09.2004, 00:24

Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, Chuck hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Chuck hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Chuck hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Chuck hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Chuck hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Chuck hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Chuck hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Chuck hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Chuck hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Chuck hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    Osnabrück ist eine tolle Stadt mit einer wirklich coolen Uni, kann ich nur empfehlen :p
  4. haeby

haeby Boardneuling 17.09.2004, 11:31

Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, haeby hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, haeby hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, haeby hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, haeby hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, haeby hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, haeby hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, haeby hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, haeby hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, haeby hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, haeby hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    Gießen Marburg

Gießen ist optisch eine super hässliche Stadt, die aber irgendwie doch ihren Charme hat. studiere hier nun schon seit 3 Jahren. Du bist sehr schnell in FFM, mit dem Auto in 30-40 min, mit dem Zug in etwa 1 Stunde. In der gesamten Fachbibliothek kannst du wlan nutzen. Was die Ausstattungs betrifft, gibt es leider, wie wohl fast an jeder UNi, nicht mehr die masse an aktueller Literatur. Soll jetzt nicht heißen, dass es keine aktuelle Literatur mehr gibt, sondern es wird halt nur noch ein Buch bestellt und nicht gleich 5 oder so. Ansonsten ist der juristische Fachbereich übersichtlich gestaltet. In dem Gebäudekomplex sind lediglich noch die Wirtschaftswissenschaftler untergebracht.
    Zu Marburg kann ich dir sagen, dass es eine sehr schöne Altstadt ist. Mehr leider auch nicht.
    Wenn du noch mehr fragen hast, dann nur los.
  5. anja33

anja33 Junior Mitglied 24.09.2004, 18:34

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    studentin
    Homepage:
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, anja33 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, anja33 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, anja33 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, anja33 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, anja33 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, anja33 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, anja33 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, anja33 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, anja33 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, anja33 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    hi,
    also laut stern- ranking ist osnabrück glaube ich sehr gut angesehen. ich selbst "musste" vor einem jahr nach giessen und dachte die ersten drei monate, dass ich es hier niemals länger als zwei semester aushalte. naja mittlerweile fühle ich mich hier recht wohl und habe mein vorhaben zu einer anderen uni zu wechseln verworfen. besonders gut gefällt mir die betreuung, weil giessen halt keine massenuni ist.

LG, anja