Wartefrist bis zur Sonderkündigung

Dieses Thema "Wartefrist bis zur Sonderkündigung - Verbraucherrecht" im Forum "Verbraucherrecht" wurde erstellt von grauer, 7. März 2009.

  1. grauer

    grauer Boardneuling 07.03.2009, 09:26

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    Wartefrist bis zur Sonderkündigung

    zum 27.02.09 sollte die Fa. Klingelfone im Auftrag von DaU (D ümmster a nzunehmender U ser) DSL Anschluss von Fa. A&B und meinen Telefonanschluß von der Fa. Teleschnarch übernehmen.
    Am 24.02.09 wurde der DSL Zugang von DaU abgeschaltet und am 25.02. das Telefon.

    Seit dem hat DaU weder Telefon noch DSL.
    5 Tage lang hat Klingelfone behauptet die böse Teleschnarch wäre schuld, welche die Leitung nicht freischaltet. Seid 2 Tagen ist die Leitung schuld, die bisher immer funktioniert hat. Beides ist laut Teleschnarch nicht der Fall.
    Auf Grund der bisherigen Erfahrung mit dem Support ist sich DaU absolut sicher dass Klingelfone in absehbarer Zeit nicht in der Lage ist, den versprochenen Zugang einzurichten und möchte den Vertrag wegen Nichterfüllung so schnell wie möglich kündigen um wieder zum vorherigen Anbieter zurück zu wechseln.

    DaU will deshalb der Fa. Klingelfone eine Frist zum Antritt der Vertragsleistung setzen

    Jetzt die Frage von DaU: Wie lange muss DaU aushalten bevor ein Richter im Zweifelsfall seine Sonder-Kündigung für rechtens erklärt und wie muss DaU die Kündigung begründen.
  2. Humungus

    Humungus V.I.P. 07.03.2009, 09:35

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    AW: Wartefrist bis zur Sonderkündigung

    Schreiben (Einschreiben/Rückschein) an Klingelfon:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    die am xx.xx.xxxx vertraglich abgeschlossene Dienstleistung erbringen Sie zurzeit nicht. Mir ist seit dem xx.xx.xxxx weder Telefonieren noch Internetzugang möglich.

    Hier liegt ein schwerwiegender Mangel vor.

    Wegen der besonderen Wichtigkeit, die der Telekommunikation zukommt, fordere ich Sie auf, diesen Mangel bis zum (1 Woche ab Schreiben) zu beseitigen.

    Nach Ablauf des Termins trete ich vom Vertrag mit sofortiger Wirkung zurück.

    Für die durch Ihre mangelhafte Leistung entstandenen Schäden werde ich Sie haftbar machen. Die Handyrechnung, Rechnung vom Internetcafe und Hotlinegebühren sende ich Ihnen zu.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ach ja: KEINE Hotlinekontakte mehr! Und alles aufschreiben, was bis jetzt passiert ist (auch die Hotlinegespräche). Das kann man vor Gericht präsentieren, wenn die hart bleiben.
  3. grauer

    grauer Boardneuling 07.03.2009, 11:30

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    AW: Wartefrist bis zur Sonderkündigung

    Danke, für diese schnelle unf kompetente Hilfe.
    DaU ist begeistert von diesem Forum, hofft aber trotzdem, sich nicht mehr hier dermaßen outen zu müssen :))
  4. Tiger63

    Tiger63 V.I.P. 07.03.2009, 11:41

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    AW: Wartefrist bis zur Sonderkündigung

    Wetten, dass DaU=grauer (Panther?) ein weibliches Wesen ist, das jetzt im Internet-Cafe einsame Männer verrückt macht? :D Entsteht dadurch wirklich ein Schaden? :rolleyes: :)
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