Wareneinkauf per Internet in USA

Dieses Thema "Wareneinkauf per Internet in USA - Aktuelle juristische Diskussionen und Themen" im Forum "Aktuelle juristische Diskussionen und Themen" wurde erstellt von hummelburg, 20. August 2010.

  1. hummelburg

    hummelburg Neues Mitglied 20.08.2010, 10:48

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, hummelburg hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, hummelburg hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, hummelburg hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, hummelburg hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, hummelburg hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, hummelburg hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, hummelburg hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, hummelburg hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, hummelburg hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, hummelburg hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    Wareneinkauf per Internet in USA

    Angenommen man bestellt einen Artikel von einer Website in den USA. Der Kaufpreis in fünfstelliger Höhe wird ordnungsgemäß entrichtet, der Eingang vom US-Verkäufer bestätigt.
    Angenommen der Verkäufer behauptet, die Ware abgeschickt zu haben, sie trifft jedoch niemals beim Käufer in DE ein. Danach ist keine Kommunikation mehr möglich. Der Verkäufer ist jedoch nicht verschwunden. Adresse und Webseite sind nach wie vor aktiv, nur er antwortet einfach nicht mehr.
    Welche Möglichkeiten hätte der Käufer in diesem fiktiven Fall, um wenigstens sein Geld zurückzubekommen.
    Rein vorsorglich, wie würde es mit den Verjährungfristen in DE und USA aussehen?
    Danke!
    Hummelburg
Ähnliche Themen:
Titel Forum Datum
Bargeld-Wareneinkauf bei Ebay nachweisen Steuerrecht 27. Januar 2013
Internet Aktuelle juristische Diskussionen und Themen 16. Dezember 2012
internet Aktuelle juristische Diskussionen und Themen 29. August 2012
Wareneinkauf in Schweiz- Ust absetzbar? Steuerrecht 18. Januar 2011
Wareneinkauf/Verkauf Handelsrecht 8. Oktober 2008