Studieren in Bremen - Eure Erfahrungen

Dieses Thema "Studieren in Bremen - Eure Erfahrungen - Allgemeines Forum für Jurastudenten" im Forum "Allgemeines Forum für Jurastudenten" wurde erstellt von FutureJur, 12. August 2011.

1. FutureJur

FutureJur Boardneuling 12.08.2011, 20:30

Punkte für Erfolge:
    1
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, FutureJur hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, FutureJur hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, FutureJur hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, FutureJur hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, FutureJur hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, FutureJur hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, FutureJur hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, FutureJur hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, FutureJur hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, FutureJur hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    Studieren in Bremen - Eure Erfahrungen

Hi Leute,

ich werde dieses WS mit dem Jura Studium in Bremen beginnen und bin aktuell auf der Suche nach Informationen, die mich aus dieser Ungewissheit rausholen :) Informationsmaterialen von der Uni selbst sind schon bestellt, aber negative Aspekte werden da ja eher weniger beachtet. Ich bin nicht auf der Suche nach allgemeinen Informationen zum Fach Jura, sondern eben universitätsbezogen (da ich so im Internet nur sehr wenig und sehr alte Erfahrungsberichte finden konnte). Das CHE-Ranking zum Beispiel sagt für mich sehr wenig aus.

Falls sich hier ein paar Jura-Studenten aus Bremen rumtreiben, würde ich gerne nach eurer persönlichen Meinung und Erfahrung fragen. Was gefällt euch gut? Wie ist die Bibliothek? Was ist eher schlecht?

Da ich mich jetzt schon dazu durchringen konnte einen solchen Beitrag zu schreiben, stell ich einfach auch mal allgemeinere Fragen: Ich habe gehört, dass man in Bielefeld zum Beispiel Klausuren so oft man will wiederholen kann und auch freiwillig an Klausuren teilnehmen kann (zum Üben). Ist das an jeder Uni so oder nur dort? Und was hat es mit den Repetitorien auf sich? Werden die immer von den Universitäten angeboten oder eher privat?

Ich bin für jede Information dankbar

FutureJur :)

2. FutureJur

FutureJur Boardneuling 14.08.2011, 17:32

Punkte für Erfolge:
    1
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, FutureJur hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, FutureJur hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, FutureJur hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, FutureJur hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, FutureJur hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, FutureJur hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, FutureJur hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, FutureJur hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, FutureJur hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, FutureJur hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    AW: Studieren in Bremen - Eure Erfahrungen

Kann mir denn keiner helfen?? Oder ist hier niemend aus Bremen?