Studieren in Bremen - Eure Erfahrungen

Dieses Thema "Studieren in Bremen - Eure Erfahrungen - Allgemeines Forum für Jurastudenten" im Forum "Allgemeines Forum für Jurastudenten" wurde erstellt von FutureJur, 12. August 2011.

  1. FutureJur

    FutureJur Boardneuling 12.08.2011, 20:30

    Registriert seit:
    12. August 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, FutureJur hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, FutureJur hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, FutureJur hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, FutureJur hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, FutureJur hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, FutureJur hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, FutureJur hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, FutureJur hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, FutureJur hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, FutureJur hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    Studieren in Bremen - Eure Erfahrungen

    Hi Leute,

    ich werde dieses WS mit dem Jura Studium in Bremen beginnen und bin aktuell auf der Suche nach Informationen, die mich aus dieser Ungewissheit rausholen :) Informationsmaterialen von der Uni selbst sind schon bestellt, aber negative Aspekte werden da ja eher weniger beachtet. Ich bin nicht auf der Suche nach allgemeinen Informationen zum Fach Jura, sondern eben universitätsbezogen (da ich so im Internet nur sehr wenig und sehr alte Erfahrungsberichte finden konnte). Das CHE-Ranking zum Beispiel sagt für mich sehr wenig aus.

    Falls sich hier ein paar Jura-Studenten aus Bremen rumtreiben, würde ich gerne nach eurer persönlichen Meinung und Erfahrung fragen. Was gefällt euch gut? Wie ist die Bibliothek? Was ist eher schlecht?

    Da ich mich jetzt schon dazu durchringen konnte einen solchen Beitrag zu schreiben, stell ich einfach auch mal allgemeinere Fragen: Ich habe gehört, dass man in Bielefeld zum Beispiel Klausuren so oft man will wiederholen kann und auch freiwillig an Klausuren teilnehmen kann (zum Üben). Ist das an jeder Uni so oder nur dort? Und was hat es mit den Repetitorien auf sich? Werden die immer von den Universitäten angeboten oder eher privat?

    Ich bin für jede Information dankbar

    FutureJur :)
     
  2. FutureJur

    FutureJur Boardneuling 14.08.2011, 17:32

    Registriert seit:
    12. August 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, FutureJur hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, FutureJur hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, FutureJur hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, FutureJur hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, FutureJur hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, FutureJur hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, FutureJur hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, FutureJur hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, FutureJur hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, FutureJur hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    AW: Studieren in Bremen - Eure Erfahrungen

    Kann mir denn keiner helfen?? Oder ist hier niemend aus Bremen?
     
Ähnliche Themen:
Titel Forum Datum
Studieren an der Universität Bremen: Jetzt online bewerben! Nachrichten: Wissenschaft 17. Mai 2013
Erfahrungen ? Aktuelle juristische Diskussionen und Themen 21. März 2011
Eure Meinung Bürgerliches Recht allgemein 7. Januar 2007
Bremen Allgemeines Forum für Jurastudenten 13. Oktober 2006
Erzieherinnen können jetzt an der Uni Bremen studieren Nachrichten: Wissenschaft 3. November 2005

© 2003-2017 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.


Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum