Sportwetten - legal?

Dieses Thema "Sportwetten - legal? - Verbraucherrecht" im Forum "Verbraucherrecht" wurde erstellt von prometheus06, 8. Februar 2006.

1. prometheus06

prometheus06 Neues Mitglied 08.02.2006, 12:49

Punkte für Erfolge:
    0
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, prometheus06 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, prometheus06 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, prometheus06 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, prometheus06 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, prometheus06 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, prometheus06 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, prometheus06 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, prometheus06 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, prometheus06 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, prometheus06 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    Sportwetten - legal?

Hallo, ich habe mal eine Frage zum Thema SPORTWETTEN / BUCHMACHER:

Mir ist bekannt, daß in Deutschland neben Oddset noch 4 private Buchmacher eine behördliche Konzession für Sportwetten besitzen.

Auffallend dabei ist, daß diese Buchmacher die Wetten an ausländische Wettbüros weitervermitteln.
    Ist die Wette dann eigentlich noch legal? Kommt es etwa darauf an, ob die Weitervermittlung ins europäische Ausland oder ins nicht-europäische Ausland geschieht? Spielt dies für mich überhaupt eine Rolle, wenn ich zum Beispiel im Internet bei diesen 4 Buchmachern eine Wette abschließe oder ist die Weitervermittlung lediglich eine Sache des Buchmachers selbst?

Bedeutend ist dieser Sachverhalt ja im Falle eines (hohen) Gewinnes, da dann womöglich die Auszahlung nicht eingeklagt werden kann, wenn die Wette im Grunde illegal ist.

Hat jemand Erfahrung mit Sportwettrecht?