Sperrung Telefon/Internetanschluss

Dieses Thema "Sperrung Telefon/Internetanschluss - Kaufrecht / Leasingrecht" im Forum "Kaufrecht / Leasingrecht" wurde erstellt von Con182, 8. Mai 2012.

  1. Con182

    Con182 Aktives Mitglied 08.05.2012, 19:43

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    Sperrung Telefon/Internetanschluss

    Hallo angenommen Person A hat einen Vertrag mit Anbieter B für Telefon/Internet und TV-Anschluss.
    A bezahlt in März und April über Telefon diverse Dinge.
    Rechnung für März ist ca. am 10.April fällig.
    Am 5. April wird der Anschluss ohne Vorwarnung gesperrt. B behauptet man habe tel. veruscht A telefonisch zu erreichen.
    Grundpreis wäre 50 EUR und für März wären 300 EUR angefallen.
    Für April 150.
    A bekommt schreiben, dass Anschluss nun gesperrt sei und ca. 420 EUR an kostenpflichtigen Diensten entstanden seien und diese zwar noch nicht berechnet seien aber umgehend zu überweisen wären.
    A schreibt nun, dass er gerne eine Rechnung hätte und dann umgehend für März bezahlen will, nach einiger Dauer kommt die Rechnung per Email um den 20 rum. Zu bezahlen bis 20.
    A überweist den ausgewiesenen Rechnungsbetrag von ca. 350 EUR ca. am 25, war somit 5 Tage in Verzug.
    Der Anschluss allerdings bleibt gesperrt. A schreibt nun seit 2 Wochen Emails und möchte die Rechtsgrundlage wissen bekommt aber keine Antwort.

    Wie verhält es sich im folgenden Fall.
    Darf B Grundgebühren berechnen für den Zeitraum in dem A nicht in Verzug war?
    Darf B den Anschluss überhaupt sperren und falls ja, auch nach Begleichung der Rechnung?
    Aktuell sind von A keine offenen Rechnungen vorhanden.
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