Schadensersatz von Hotelier

Dieses Thema "Schadensersatz von Hotelier - Aktuelle juristische Diskussionen und Themen" im Forum "Aktuelle juristische Diskussionen und Themen" wurde erstellt von Cocolingner, 4. August 2012.

1. Cocolingner

Cocolingner Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, Cocolingner hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Cocolingner hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Cocolingner hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Cocolingner hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Cocolingner hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Cocolingner hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Cocolingner hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Cocolingner hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Cocolingner hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Cocolingner hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    Schadensersatz von Hotelier

Hallo,
    ich habe eine Frage! Hier erstmal der Sachverhalt
    In einem Hotel steht neben einem Safe im Zimmer auch ein Safe an der Rezeption zur Verfügung. A nutzt keinen der beiden Safes und lässt ihre Kette (2000 Euro) auf dem Nachtschrank gut sichtbar liegen. Bei einem Ausflug wird die Kette gestohlen. Das Hotelpersonal, sowie den Hotelier trifft kein Verschulden. A meldet den Vorfall sofort. Welche Ansprüche hat A gegen den Hotelier? §§ 823 ff. BGB sowie §§ 615 ff BGB sind nicht zu prüfen.

ich tut mich schwer eine Anspruchsgrundlage zu finden, da ich zwar schon oft den Schadensersatz geprüft habe, aber noch nie im Zusammenhang mit einem Diebstahl. Was mich vor allem verwirrt ist, dass ich §§ 823 BGB nicht prüfen soll :confused:

Danke