Richtiges Lernen

Dieses Thema "Richtiges Lernen - Allgemeines Forum für Jurastudenten" im Forum "Allgemeines Forum für Jurastudenten" wurde erstellt von YanPan, 22. April 2013.

  1. YanPan

    YanPan Forum-Interessierte(r) 22.04.2013, 08:28

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, YanPan hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, YanPan hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, YanPan hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, YanPan hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, YanPan hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, YanPan hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, YanPan hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, YanPan hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, YanPan hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, YanPan hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    Richtiges Lernen

    Hallo Leute,
    ich bin Student der Rechtswissenschaften an der Ruhruniversität Bochum und habe dieses Semester mit dem Repetitorium begonnen. Bisher habe ich einigermaßen unstrukturiert gelernt, will und muss dies aber nun ändern. Habe mir bereits ein wenig was an Literatur zu dem Thema angeschaut aber eine Frage stellt sich mir weiterhin - wie kann ich das, was ich in Lehrbüchern/Aufsätzen/Skripten lese anständig aufbereiten? Bisher habe ich mir sporadisch eigene Zusammenfassungen von dem was ich las zusammengestellt, will aber für die Examensvorbereitung nun zusätzlich mit Karteikarten arbeiten. Ist es ratsam, sich vom Gelesenen zuerst eine Zusammenfassung und anschließend aus dieser Zusammenfassung Karteikarten zu erstellen oder stellt das schlicht einen zu großen Zeitaufwand dar? Wie habt ihr es gemacht? Freue mich auf eure Tipps und Anregungen und vielen Dank im Voraus,
    Beste Grüße,
    YanPan
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2013
     
Ähnliche Themen:
Titel Forum Datum
Richtiges Vorgehen Mietrecht 20. Februar 2014
richtiges Datum bei Mietkündigung Mietrecht 22. März 2010
Vorverein - richtiges Vehalten Vereinsrecht 15. Februar 2007
Rechtsgeschichte HA - Richtiges Exegeseschema? Allgemeines Forum für Jurastudenten 10. Juli 2006
Richtiges Testament Erbrecht 21. Juni 2005