Rechtslage: Vermietung von Anhänger (Spezialfall)

Dieses Thema "Rechtslage: Vermietung von Anhänger (Spezialfall) - Mietrecht" im Forum "Mietrecht" wurde erstellt von LinusHaupt, 4. Mai 2012.

1. LinusHaupt

LinusHaupt Neues Mitglied 04.05.2012, 02:30

Punkte für Erfolge:
    0
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, LinusHaupt hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, LinusHaupt hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, LinusHaupt hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, LinusHaupt hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, LinusHaupt hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, LinusHaupt hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, LinusHaupt hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, LinusHaupt hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, LinusHaupt hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, LinusHaupt hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    Rechtslage: Vermietung von Anhänger (Spezialfall)

Guten Abend,

meine Frage ist recht kurz:
    Ist das was ich diesem Artikel entnehmen kann,

http://www.juraforum.de/forum/gewerberecht/anhaengervermietung-308690

auch im folgenden Fall gültig?:

http://www.sauna-spass.de/index.php/miete

Angenommen ich möchte einen solchen "Anhänger" kaufen um ihn zu vermieten (also gewerblich zu nutzen):

->Reicht es ein Gewerbe mit dem Zweck "Vermietung von Kraftfahrzeugen Selbstfahrer" anzumelden?

-> Dürfte der Mieter die Sauna auf einem öffentlichen Parkplatz nutzen? (mir kommt es hier zu simpel vor zu sagen: "Die gewerbliche Nutzung findet nicht auf dem öffentlichen Parkplatz statt. Einen gemieteten Anhänger darf man auch auf öffentlichen Parkplätzen nutzen. Hier setzt sich natürlich jemand in seinen Anhänger hinein, aber einen Wohnwagen dürfte man auch nutzen solange man nicht nächtigt")
    -> Das "offene" Feuer macht mir hier auch Sorgen.

-> letzte Frage: Wenn man (wie im Beispiel "Sauna-Spass.de") einen ShuttleService anbietet, ändert sich dann die Rechtslage, bzw. der Gewerbezweck?

Vielen,vielen Dank im Voraus

-Linus
  2. schielu

schielu V.I.P. 04.05.2012, 11:13

Punkte für Erfolge:
    48
    Renommee:
    606
    88% positive Bewertungen (16171 Beiträge, 59 Bewertungen)88% positive Bewertungen (16171 Beiträge, 59 Bewertungen)88% positive Bewertungen (16171 Beiträge, 59 Bewertungen)88% positive Bewertungen (16171 Beiträge, 59 Bewertungen)88% positive Bewertungen (16171 Beiträge, 59 Bewertungen)88% positive Bewertungen (16171 Beiträge, 59 Bewertungen)88% positive Bewertungen (16171 Beiträge, 59 Bewertungen)88% positive Bewertungen (16171 Beiträge, 59 Bewertungen)88% positive Bewertungen (16171 Beiträge, 59 Bewertungen)88% positive Bewertungen (16171 Beiträge, 59 Bewertungen)
    AW: Rechtslage: Vermietung von Anhänger (Spezialfall)

:fr
    Und auch mit Mietrecht hat das nichts zu tun!