rechtliche Fallstricke eines privaten Kleinanzeigen-Maktes

Dieses Thema "rechtliche Fallstricke eines privaten Kleinanzeigen-Maktes - Internetrecht" im Forum "Internetrecht" wurde erstellt von Christian Link, 5. Dezember 2005.

1. Christian Link

Christian Link Neues Mitglied 05.12.2005, 16:40

Punkte für Erfolge:
    0
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, Christian Link hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Christian Link hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Christian Link hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Christian Link hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Christian Link hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Christian Link hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Christian Link hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Christian Link hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Christian Link hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Christian Link hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    rechtliche Fallstricke eines privaten Kleinanzeigen-Maktes

Hallo,

ich betreibe eine nicht kommerzielle Web-Site zur Mikroskopie und habe dort auch einen "Mikro-Markt" für kostenlose Kleinanziegen (Mikroskope usw.) eingerichtet. Jetzt ist es dort zu einem - Gott sei Dank - gescheiterten Betrugsverusch gekommen und ich habe den Markt gesperrt. Gehe ich recht in der Annahme, dass die rechtlichen Fallstricke bei so einem Kleinanzeigen-Markt nicht so ohne sind? Wie ist es etwa, wenn es tatsächlich zwischen Anbieter und Interessent einmal zu einem Konflikt kommt? Bin ich z.B. gezwungen die Anzeigen für eine bestimmte Dauer zu archivieren? Sollte man kommerzielle Anbieter ausschließen, oder am besten glcih die Finger ganz von sowas lassen?

viele Grüße

Christian