Prokura

Dieses Thema "Prokura - Handelsrecht" im Forum "Handelsrecht" wurde erstellt von bennoo, 15. April 2012.

  1. bennoo

    bennoo Boardneuling 15.04.2012, 16:29

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, bennoo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, bennoo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, bennoo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, bennoo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, bennoo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, bennoo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, bennoo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, bennoo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, bennoo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, bennoo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    Prokura

    Hallo Zusammen,

    ich denke, dass U an den Vertrag gebunden ist, vorausgesetzt, dass die Prokura eingetragen war. Irrtum über die Bebauungspläne hin oder her?!

    Was meint ihr?


    "Da Unternehmer U für einige Zeit verreist, erteilt er seinem Angestellten A schriftlich Prokura. Als dem A überraschend der Ankauf eines für den Betrieb des U sehr günstig gelegenen Grundstücks angeboten wird, greift er entschlossen zu und schließt mit dem Grundstückseigentümer G für den Betrieb des U den notariellen Kaufvertrag.

    U ist mit dem Kauf nicht einverstanden, da das Grundstück nicht mit einem für den Betrieb ausreichend dimensionierten Firmengebäude bebaut werden darf. A hat sich insoweit über den Inhalt des Bebauungsplans nachweislich geirrt. Dies teilt U dem G sofort nach Kenntniserlangung vom Kauf schriftlich mit.

    Prüfen und begründen Sie, ob U an den Kaufvertrag gebunden ist."
Ähnliche Themen:
Titel Forum Datum
Widerruf Prokura - Formvorschriften Gesellschaftsrecht 26. November 2013
Prokura Arbeitsrecht 13. Oktober 2010
Erteilung Prokura Handelsrecht 4. Juli 2010
keine Eintragung Prokura-Erteilung und Prokura-Entzug Handelsrecht 29. Juli 2009
Prokura eines Immobilienmakler Handelsrecht 7. Juli 2008