Polizei überfährt Jugendlichen

Dieses Thema "Polizei überfährt Jugendlichen - Polizeirecht" im Forum "Polizeirecht" wurde erstellt von DJTommy, 3. Januar 2009.

1. DJTommy

DJTommy Neues Mitglied 03.01.2009, 17:02

Punkte für Erfolge:
    0
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, DJTommy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, DJTommy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, DJTommy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, DJTommy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, DJTommy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, DJTommy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, DJTommy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, DJTommy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, DJTommy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, DJTommy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    Polizei überfährt Jugendlichen

Folgenden Fall habe ich kürzlich geträumt (ich weiß, das klingt jetzt, als schreibt hier ein Kind) und ich bekam keine Antwort auf viele Fragen, die mir am nächsten Tag stundenlang im Kopf rumschwirrten.

Angenommen ein alkoholisierter Jugendlicher wird (ob fälschlicher Weise oder nicht) als Verdächtiger von der Polizei verfolgt. Sie schneiden dem Jugendlichen, der zu Fuß unterwegs ist, mit einem Polizeiauto während der Verfolgung so den Weg ab, dass dieser mit einem Fuß unter das Auto gerät und stark verletzt wird.

Wer hat Schuld? - Der Jugendliche, weil er vor der Polizei weglief?
    Spielt der Alkohol eine Rolle bzw. hat der Jugendliche daher - oder aus anderen Gründen - Teilschuld??

Der Fall verfolgt mich seit Tagen.. kann mir da jemand helfen?
  2. DJTommy

DJTommy Neues Mitglied 21.01.2009, 18:49

Punkte für Erfolge:
    0
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, DJTommy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, DJTommy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, DJTommy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, DJTommy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, DJTommy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, DJTommy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, DJTommy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, DJTommy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, DJTommy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, DJTommy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    AW: Polizei überfährt Jugendlichen

keiner, der was dazu sagen kann / will???
  3. Remby

Remby V.I.P. 21.01.2009, 19:12

Punkte für Erfolge:
    83
    Renommee:
    326
    97% positive Bewertungen (4404 Beiträge, 314 Bewertungen)97% positive Bewertungen (4404 Beiträge, 314 Bewertungen)97% positive Bewertungen (4404 Beiträge, 314 Bewertungen)97% positive Bewertungen (4404 Beiträge, 314 Bewertungen)97% positive Bewertungen (4404 Beiträge, 314 Bewertungen)97% positive Bewertungen (4404 Beiträge, 314 Bewertungen)97% positive Bewertungen (4404 Beiträge, 314 Bewertungen)97% positive Bewertungen (4404 Beiträge, 314 Bewertungen)97% positive Bewertungen (4404 Beiträge, 314 Bewertungen)97% positive Bewertungen (4404 Beiträge, 314 Bewertungen)
    AW: Polizei überfährt Jugendlichen

Ich kann leider nicht helfen.

Wenn der Fall tatsächlich mal passieren sollte, werden sich wohl einige Juristen damit befassen müssen. Da kann man eine Antwort nicht so aus dem Ärmel schütteln.