PFÜB und Dritter begleicht Schuld

Dieses Thema "PFÜB und Dritter begleicht Schuld - Insolvenzrecht" im Forum "Insolvenzrecht" wurde erstellt von gewichtl, 29. August 2017.

  1. gewichtl

    gewichtl Junior Mitglied 29.08.2017, 21:31

    Registriert seit:
    5. Juli 2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, gewichtl hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, gewichtl hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, gewichtl hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, gewichtl hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, gewichtl hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, gewichtl hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, gewichtl hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, gewichtl hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, gewichtl hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, gewichtl hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    PFÜB und Dritter begleicht Schuld

    was passiert, wenn die Schuld eines Schuldners, für die ein Pfändungs- u. Überweisungsbeschluss für ein P-Konto vorliegt, seitens eines Dritten direkt beim Gläubiger beglichen wird, dieser das aber der P-Konto führenden Bank nicht meldet und diese daher von dem nicht mehr bestehenden Schuldverhältnis nicht ausgeht?
Ähnliche Themen:
Titel Forum Datum
Firma begleicht Rechnung nicht. Bürgerliches Recht allgemein 10. Dezember 2012
Pfüb, Schuldnerbegünstigung und Unterschlagung Aktuelle juristische Diskussionen und Themen 22. September 2012
Aufhebung eines PfÜb Zivilprozeß- / Zwangsvollstreckungsrecht 12. Oktober 2011
Pfüb an das Finanzamt Aktuelle juristische Diskussionen und Themen 8. Juli 2011
Aufhebung des Insolvenzverfahrens, PfÜB Insolvenzrecht 11. April 2006