Open Font License in Apps

Dieses Thema "Open Font License in Apps - Urheberrecht" im Forum "Urheberrecht" wurde erstellt von JungerFuchs, 21. April 2017.

  1. JungerFuchs

    JungerFuchs Neues Mitglied 21.04.2017, 15:14

    Registriert seit:
    21. April 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, JungerFuchs hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, JungerFuchs hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, JungerFuchs hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, JungerFuchs hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, JungerFuchs hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, JungerFuchs hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, JungerFuchs hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, JungerFuchs hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, JungerFuchs hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, JungerFuchs hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    Open Font License in Apps

    Hallo,

    mal angenommen ein App Anbieter (Nun weiter A) stellt eine App in den Playstore. Durch diese App würde A Geld durch Werbeeinnahmen und oder durch den Kauf dieser App verdienen.

    1. Dürfte A ohne Bezahlung für den kommerziellen Gebrauch Schriften mit der Open Font License in dieser App verwenden und damit weiter verteilen?

    2. Dürfte A den Nutzern die Möglichkeit (z.B. durch ein Teilen-Button) geben ein Screenshot von dieser App in den gängigen Sozialen Netzwerken zu posten, wenn die Schrift zu sehen ist?


    Ich bedanke mich für eure Hilfe!


    Liebe Grüße
    JungerFuchs

    Ps: Mit der Suchfunktion habe ich leider kein passenden Thread gefunden.
Ähnliche Themen:
Titel Forum Datum
Open-Source-Werkzeugkette hilft, native Apps auf Knopfdruck zu erzeugen Nachrichten: Wissenschaft 13. Mai 2013
Jura-Apps Interessante Literatur für Jurastudenten 18. Juli 2011
Apps for Multiple Devices: Open Source Platfom to Design and Run Applications across all Screens Nachrichten: Wissenschaft 22. September 2010
Open Source Software soll plattformübergreifende Entwicklung und Ausführung von Apps ermöglichen Nachrichten: Wissenschaft 22. September 2010
GNU Free Documentation License Internetrecht 17. März 2005