Nebentätigkeit - Beamter - Vermietung mehrerer Ferienwohnung / en - genehmigungspflichtig ?

Dieses Thema "Nebentätigkeit - Beamter - Vermietung mehrerer Ferienwohnung / en - genehmigungspflichtig ? - Aktuelle juristische Diskussionen und Themen" im Forum "Aktuelle juristische Diskussionen und Themen" wurde erstellt von Matrix2010, 5. Dezember 2011.

1. Matrix2010

Matrix2010 Neues Mitglied 05.12.2011, 10:38

Punkte für Erfolge:
    0
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, Matrix2010 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Matrix2010 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Matrix2010 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Matrix2010 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Matrix2010 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Matrix2010 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Matrix2010 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Matrix2010 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Matrix2010 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Matrix2010 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    Nebentätigkeit - Beamter - Vermietung mehrerer Ferienwohnung / en - genehmigungspflichtig ?

Darf ich als Beamter ungenehmigt und regelmäßig 3 Ferienwohnungen vermieten, die meiner Ehefrau ( Angestellte im öffentlichen Dienst )gehören ( Eintragung im Grundbuch nach Erbschaft) und an welchen ich schuldrechtlich beteiligt bin (Bankkredite bzw. Zugewinngemeinschaft)? Es handelt sich um keinen Betrieb oder ein Gewerbe im Sinne der Gewerbeordnung - d.h. wir haben kein Gewerbe darauf angemeldet. Es handelt sich eben nur um Mietwohnungen, die aber nicht wie sonst üblich längerfristig sondern kurzfristig an Feriengäste vermietet werden. Ich verwalte das Vermögen - d.h. erledige die Bankgeschäfte, während meine Frau den Rest übernimmt. Muß ich einen Antrag auf Nebentätigkeit stellen ?