Nach LL.M. Jurastudium beginnen

Dieses Thema "Nach LL.M. Jurastudium beginnen - Allgemeines zum Thema "Recht als Beruf"" im Forum "Allgemeines zum Thema "Recht als Beruf"" wurde erstellt von GogoExport, 3. Mai 2012.

  1. GogoExport

    GogoExport Neues Mitglied 03.05.2012, 22:29

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, GogoExport hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, GogoExport hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, GogoExport hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, GogoExport hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, GogoExport hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, GogoExport hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, GogoExport hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, GogoExport hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, GogoExport hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, GogoExport hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    Nach LL.M. Jurastudium beginnen

    Hallöchen,

    ich studiere derzeit Wirtschaftsrecht (LL.B) und habe vor danach den Master in der gleiche Richtung zu machen.

    Allerdings habe ich (bis jetzt zumindest) das Gefühl, das der Volljurist etwas für mich wäre, wobei wir gleich bei der Frage wären.

    Ist es möglich nach dem Master in ein höheres Fachsemester eines Jurastudium eingestuft zu werden, um nicht die ganzen Semester absitzen zu müssen oder ist es gar möglich, irgendwie mit Zusatzprüfungen ein Staatsexamen absolvieren zu können.

    Vielleicht hat einer von euch schon Erfahrungen mit der Idee gemacht.
  2. Pebeck

    Pebeck Boardneuling 25.07.2012, 09:23

    Registriert seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, Pebeck hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Pebeck hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Pebeck hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Pebeck hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Pebeck hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Pebeck hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Pebeck hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Pebeck hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Pebeck hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Pebeck hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    AW: Nach LL.M. Jurastudium beginnen

    Hallo,
    ich hab mir das gleiche überlegt und hab dann von der Uni prüfen lassen, wie viel angerechnet wird... Das war wirklich deprimierend :S Also vom Bachelor sind mir ganze zwei Kurse angerechnet worden (BGB AT, VerwR, Staatsorg) und bei dem Master sah es dann ähnlich aus... M.E würden mir 4 Sem angerechnet werden... Kommt für mich also nicht in Frage, weil ich ja nicht ewig studieren möchte.
    Wenn du trotzdem als Jurist arbeiten möchtest kann ich dir nur empfehlen ins Ausland zu gehen. In der UK zum Beispiel ist der deutsche Master anerkannt und man kann nach dem Pupilage in den Anwaltsdienst gehen und somit auch in zB einer Großkanzlei arbeiten :)

    Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Ähnliche Themen:
Titel Forum Datum
Jurastudium Aktuelle juristische Diskussionen und Themen 17. Juli 2012
Jurastudium Allgemeines Forum für Jurastudenten 29. November 2011
Jurastudium?! Aktuelle juristische Diskussionen und Themen 28. September 2011
Jurastudium? Off-Topic 13. Dezember 2009
jurastudium? Allgemeines Forum für Jurastudenten 29. April 2006