Nach LL.M. Jurastudium beginnen

Dieses Thema "Nach LL.M. Jurastudium beginnen - Allgemeines zum Thema "Recht als Beruf"" im Forum "Allgemeines zum Thema "Recht als Beruf"" wurde erstellt von GogoExport, 3. Mai 2012.

1. GogoExport

GogoExport Neues Mitglied 03.05.2012, 22:29

Punkte für Erfolge:
    0
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, GogoExport hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, GogoExport hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, GogoExport hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, GogoExport hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, GogoExport hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, GogoExport hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, GogoExport hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, GogoExport hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, GogoExport hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, GogoExport hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    Nach LL.M. Jurastudium beginnen

Hallöchen,

ich studiere derzeit Wirtschaftsrecht (LL.B) und habe vor danach den Master in der gleiche Richtung zu machen.

Allerdings habe ich (bis jetzt zumindest) das Gefühl, das der Volljurist etwas für mich wäre, wobei wir gleich bei der Frage wären.

Ist es möglich nach dem Master in ein höheres Fachsemester eines Jurastudium eingestuft zu werden, um nicht die ganzen Semester absitzen zu müssen oder ist es gar möglich, irgendwie mit Zusatzprüfungen ein Staatsexamen absolvieren zu können.

Vielleicht hat einer von euch schon Erfahrungen mit der Idee gemacht.
  2. Pebeck

Pebeck Boardneuling 25.07.2012, 09:23

Punkte für Erfolge:
    0
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, Pebeck hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Pebeck hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Pebeck hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Pebeck hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Pebeck hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Pebeck hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Pebeck hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Pebeck hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Pebeck hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Pebeck hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    AW: Nach LL.M. Jurastudium beginnen

Hallo,
    ich hab mir das gleiche überlegt und hab dann von der Uni prüfen lassen, wie viel angerechnet wird... Das war wirklich deprimierend :S Also vom Bachelor sind mir ganze zwei Kurse angerechnet worden (BGB AT, VerwR, Staatsorg) und bei dem Master sah es dann ähnlich aus... M.E würden mir 4 Sem angerechnet werden... Kommt für mich also nicht in Frage, weil ich ja nicht ewig studieren möchte.
    Wenn du trotzdem als Jurist arbeiten möchtest kann ich dir nur empfehlen ins Ausland zu gehen. In der UK zum Beispiel ist der deutsche Master anerkannt und man kann nach dem Pupilage in den Anwaltsdienst gehen und somit auch in zB einer Großkanzlei arbeiten :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen!