Minusstunden - Mutterschutz - Kürzung von Urlaub oder Gehalt?

Dieses Thema "Minusstunden - Mutterschutz - Kürzung von Urlaub oder Gehalt? - Arbeitsrecht" im Forum "Arbeitsrecht" wurde erstellt von empireblue, 6. Juli 2006.

1. empireblue

empireblue Boardneuling 06.07.2006, 21:15

Punkte für Erfolge:
    0
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, empireblue hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, empireblue hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, empireblue hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, empireblue hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, empireblue hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, empireblue hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, empireblue hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, empireblue hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, empireblue hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, empireblue hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    Minusstunden - Mutterschutz - Kürzung von Urlaub oder Gehalt?

Hallo zusammen,

meine Freundin ist schwanger :rolleyes:
    auf Anweisung Ihrer Cheffin(mündliche Vereinbarung für Festamgestellte Arbeitnehmer), wurden zu Jahresbeginn MINUSSTUNDEN erwirtschaftet.

Jetzt meint die Cheffin, dass wenn meine Freundin durch Mutterschutzfristen, Fehlzeiten oder ähnliches diese Minusstunden nicht wieder auf NULL setzen kann, werden dies durch Abzug vom Lohn oder verrechnen von bestehenden Urlaubsansprüchen ausgeglichen.

Ich frage gar nicht weiter, was wäre, wenn sie keinen Urlaub mehr hätte oder PLUS Stunden?
    Nach meinem Rechtsverständnis kann das doch nur grober Unfug sein?

Hat jemand einen TIP?

Herzlichen Dank schon mal!

Empireblue