Minderjährige und Haftung

Dieses Thema "Minderjährige und Haftung - Aktuelle juristische Diskussionen und Themen" im Forum "Aktuelle juristische Diskussionen und Themen" wurde erstellt von xRoyalx, 1. August 2012.

1. xRoyalx

xRoyalx Neues Mitglied 01.08.2012, 14:01

Punkte für Erfolge:
    0
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, xRoyalx hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, xRoyalx hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, xRoyalx hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, xRoyalx hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, xRoyalx hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, xRoyalx hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, xRoyalx hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, xRoyalx hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, xRoyalx hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, xRoyalx hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    Minderjährige und Haftung

Hallo,
    wie sieht denn die Haftung bei minderjährigen aus, sowohl aus c.i.c als auch aus deliktischen ansprüchen ? Wie baue ich denn den §828 bgb in mein gutachten ein? Kommt das dann beim pruefungspunkt "vorsätzlich oder fahrlässig" oder erst ganz am Schluss wenn man dann die Haftung verneint weil die Einsicht fehlt. Bei meinem Fall geht es nur um Absatz 3.

Danke im Voraus.

LG